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btw: neue zahnriemen bei denen man außen schon die rippen sieht, bzw die zwischen den rippen dünner werden im gespannten zustand würde ich nicht vertrauen,
hatte mal ein billig set verbaut, das sah exakt so aus, nach ein paar tagen wieder ausgebaut, auch weil das lager der umlenkrolle so schlecht war, dass der riemen ständig einseitig lief und ständig abrieb erzeugt hatte. ich nehme nur noch dayco , die sehen nach 150 tkm noch aus wie neu
Na bitte.... Steuerzeiten überprüfen... Weiter geht es
Auf die Hebebühne fahren.... Motorschutz demontieren..... Keilriemen entspannen... Keilriemen spannen...Motorschutz montieren Hebebühne runter
Das ist alles beim Zahnriemenwechsel bezahlt...
Schaffe ich nicht in ein paar Minuten.
Du redest von den Spann und Umkenkrollen, wenn alles demontiert ist...
Und von echten Werkstätten wollen wir gar nicht reden:
"Kleinteilpauschale" / "Servicebereitschaft herstellen" usw...
Einen Keilrippenriemen und die Spannrolle abbauen ist doch in wenigen Minuten erledigt. Was soll da alles abgebaut werden?
Im Zubehör kostet ein Satz rund 70€, die Werkstatt verlangt sicher über 100€. Plus Montage wird das vermutlich mit 150€ zu Buche schlagen.
sind das die Fotos von deinem A2 ?
Ich sehe nur einen zerfetzen Keilrippenriemen , kein zerstörten Zahnriemen und das Gehäuse weist auch keine Beschädigungen auf.
Warum sollte dann der Zahnriemen übersprungen oder kaputt sein ??
Fragen über Fragen !
Das ist doch der doofe Trugschluss....
Nochmal alles in 20,30 oder 50tkm abbauen ist doch kein "gutgehen"
Dass man sich bei der Ölpumpenkette der Diesel "ziert" ist klar, aber hey... Den Keilriemen hat man in der Hand und ob die Rollen schon ein zweites Mal benutzt wurden sieht man ihnen nicht an
Ja nun ist guter Rat teuer, denn die Werkstatt hat fehlerhaftes altes Material wieder verbaut.
Steht auf dem Angebot / Rechnung ein Hinweis ???
Würdest du darüber aufgeklärt??
Schön Schiet wg. 20 Eur Riemen und 20 Eur Spannrolle bzw im kompletten 150 Eur Spannarm und 30 min Zeitaufwand....
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