Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2
-
Aktivitäten
-
12
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Hier im obigen Fall ist eine dünnere, leichtere "3L" Scheibe in einem FSI gelandet. Die "L" Scheibe für den 1.2er ist auch die einzige Scheibe, die es bei Audi Tradition noch gibt. Das müsste keine Versicherung bezahlen, werden aber 99% der MA in der Schadensabteilung gar nicht sehen. Wenn da mal die KI Einzug hält, ploppt so etwas sicherlich eher mal auf... Insofern ist doch alles gut. Zunehmend interessanter finde ich die Frage, welche Versicherungen hier, im Fall Windschutzscheibe, fiktiv abrechnen bzw. dieses zulassen. Bei allen Scheibenwechseln habe ich bisher punktuell Alu-Korrosion gesehen und um das in Ruhe zu behandeln, was in der Werkstatt den Ablauf nur stören würde, wäre das imho eine interessante Option.... -
12
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Keine Selbstbeteiligung haben wohl nur die wenigsten. Mir erschließt sich auch nicht, was die SB mit möglichen Kürzungen zu tun haben soll, die über die Kürzung der SSB hinaus gehen. Auch die Werkstattbindung dient in erster Linie dazu, dem Versicherer die Möglichkeit zu geben, Kosten sparen, weil er Rahmenverträge mit Werkstätten und Instandsetzern anschließen kann und so die Kosten, auch d für den Versicherten in Form geringerer Beiträge, drücken kann. Da müsste man mal in die Bedingungen der jeweiligen Versicherung gucken, ob da auch steht, man muss minderwertige Teile akzeptieren. Bei der Huk steht ausdrücklich: Kann woanders natürlich anders aussehen. ich habe es selbser natürlich ausgeschlossen, alleine um die Möglichkeit zu haben, mit der Werkstatt zu verhandeln und meine Kostenvoranschläge bei der Werkstatt machen zu lassen, die ich für die angebrachte halte. -
4
G62 Temperaturbereich
Der Kühlmitteltemperatursensor G62 (bzw. das Motorsteuergerät in VAG-COM/VCDS) ist bei diesen Fahrzeuggenerationen softwareseitig so programmiert, dass der Anzeigebereich im Messwertblock erst ab 30 °C beginnt. Darunter ist sozusagen kalt, wie kalt genau ist unerheblich ... geregelt wird erst etwas wenn es warm wird. -
8
[1.4 TDI AMF] Ölverlust Fahrerseite
And the Story never ends... Also ich habe nun zum 3 mal die Ventildeckel Dichtung gemacht und jetzt ist sie zu 100% dicht.... Dazu die Dichtung unter der Tandempumpe erneuert das sieht auch gut aus. Er tropft aber immer noch und ich vermute es ist der Gummischlauch unterhalb bzw leicht Seitlich der Tandempumpe. (mit einer Klemmschelle fixiert) Kann mir jemand sagen was der macht bzw Öl oder Benzin oder Wasser... Weil wenns letzteres ist er bei der Fehlersuche raus... Ich sehe halt das es immer noch seitlich läuft aber mit ziemlicher Sicherheit unterhalt der Ventildeckeldichtung..... Turbo etc is trocken AGR ist es auch nicht da zuweit weg -
4
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Zylinderkopf revidieren ist aber was anderes? Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich halbwegs auskennt und nachfragen kann, wenn die Werkstatt dir erzählt, was gemacht wurde. Dass die dich mit der quamlenden Kiste losfahren lassen, wenn der Wagen genau deswegen eingeliefert wurde, spricht jetzt auch nicht unbedingt für die Werkstatt, oder? Kannst du die Korrekturwerte der Injektoren auslesen? -
41
IT27 Info- und Anmeldethread
moin. lange mit Trackmeister gestern Abend gequatscht. Alles sieht gut aus. Hotel mache ich als nächstes. . Bret- 4
-
-
-
4.605
Zeigt her eure A2!
Meine rote Kugel mit alten und neuen Scheinwerfern sowie Seitenansicht. ST 30mm Federn drin und Koni Special Active Dämpfer.- 6
-
-
4.605
-
4.605
-
4.605
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.