VAG-COM kaufen
-
Aktivitäten
-
18
-
0
anyone has access to ETKA?
Hello.... i am looking for a superseded part number for 032103603AA AUA oil sump i asked a supplier in Lithuana and said 032103603AB will not fit my car is a 2002 1,4 AUA so anyone with etka access could you see if there are alternative part numbers for 032103603AA Oil sump Thank you -
0
Angebotener A2
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455836620&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car Hallo liebes Forum, was haltet ihr von diesem Angebot? Preis ok? Will mir den Morgen ansehen -
3
Defekter Tankdeckelentriegelungsmechanismus
Geht denn das Innenlicht noch an, wenn man die Fahrertür öffnet? Piepst der Wagen, wenn Licht angelassen wurde und die Fahrerür geöffnet wurde? Zeigt das Kombiinstrument eine geöffnete Fahrertür an?- tankdeckel
- tanköffner
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6.855
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ok, alles klar. Dann geh ich erstmal davon aus, daß der Kompressor noch lebt. Danke. -
6.855
Genau. Der zentrale schwarze Blech"stern" ist der Mitnehmer der Kompressorwelle. Dreht er sich, dreht sich auch der Kompressor. -
4
Auto brummt ab 45 kmh
radlager vorne brummen nur bei lenkung einschlagen,also in kurven.hinten erst ab ner gewissen geschwindigkeit.antriebsgelenke klackern bei lenkungseinschlag... welche seite hinten defekt ist kann man prima selber ausprobieren...schnellere kuve links,dann ists hinten rechts platt und umgekehrt.....das defekte lager wird mehr beansprucht,das hört man dann.meine erfahrung zumindest -
23
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
schon komisch,würde jetzt auf kontaktproblem schließen.oder beiden LiMas ist die diodenbrücke hinfällig.aber das kann man eigentlich ganz einfach in ausgebautem zustand messen obs die LiMa ist.in schraubstock festschrauben und per elektromotor auf touren bringen und mit multimeter direkt an der LiMa die spannung messen -
3
Defekter Tankdeckelentriegelungsmechanismus
Das ist eine mögliche Ursache, kann aber auch das KSG sein. Das war bei einem meiner A2 der Fall. Was macht die Innenbeleuchtung ? Geht die an, wenn Tür auf und entsprechend aus wenn wieder zu? Ich meine mit VCDS kannst du auch sehen, ob das Öffnen Signal vom Tankdeckelschalter ankommt. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, ist schon über 1Jahr her.- tankdeckel
- tanköffner
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6.855
Mal ne Frage zum Klimakompressor: an meinem silbernen 3L sitzt der Klimakompressor fest. Das konnte man damals auf der Hebebühne von unten ganz klar sehen, aber ich weiß nur noch, daß es eindeutig war, aber nicht mehr wie es aussah. An meinem grünen 3L ist die Klima auch tot. Aber sie ist auch leer. Jetzt wollte ich mal gucken, ob der Kompressor auch fest sitzt, aber mit möglichst wenig Aufwand. Wenn ich mir diesen Beitrag anschaue: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/117-funktionen-klimaanlage/page/3/#findComment-453649 Mir ist die Mechanik nicht ganz klar. Bei stehendem Motor kann ich den Deckel auf dem Riemenrad etwas hin- und herdrehen. Ist das normal? Wenn der Motor läuft, dann dreht sich alles mit inklusive der Zentralschraube. Geht die Zentralschraube in die Welle vom Klimakompressor? Also wenn die sich dreht, dann dreht sich der Kompressor auch noch? Also nochmal zum Verständnis: Das Gummikupplungsteil wird an die Riemenscheibe geschraubt. Dieser schwarze Deckel sitzt dadrüber und soll mitgenommen werden? So würde ich das jetzt sehen. Dann müßte ja der Kompressor drehen, wenn der Deckel sich mitdreht?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.