Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
-
Aktivitäten
-
10
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Ich glaube das größere Problem ist das die Kabel über USB OTG so erkannt werden, dass das am Ende funktioniert. -
10
Ja, gibt ja mehrere Emulatoren. Winlator lässt mich VCDS Lite installieren, aber VCDS Lite startet danach nicht - ohne weitere Fehlermeldung. MiceWin funktioniert auf meinem Handy leider gar nicht. Kann man nur eins nach dem anderen durchprobieren... -
10
Das wäre natürlich der Hammer, wenn man vcds auf dem Handy mit USB OTG Adapter zum laufen bekäme. Bei mir startet aber auch weder VCDS (Loader) noch VCDS Lite ... -
6.665
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke, hatte ich auch gefunden. Das sind leider nicht die richtigen LEDs. -
23
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Hallo zusammen, ich antworte mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte! Ich befürchte, dass mein KSG (8Z0959433N) auch langsam in die Knie geht. Besonders morgens muss man direkt neben dem Fzg. stehen damit die FFB funktioniert. Dann flackert das Licht eine gewisse Zeit und sporadisch öffnen besonders die hinteren Türen nicht. Ich habe @Lau schon angeschrieben aber warte auf eine Antwort Habe ich es richtig verstanden, dass ich folgende Optionen hätte: KSG reparieren (lassen) ggfs. durch Lau oder bspw. Car Technology & Concepts in München (komme aus Ingolstadt - daher kein Problem) Gebrauchtes KSG mit gleichem Index --> die alten Schlüssen können angelernt werden Gebrauchtes neueres KSG --> neue Schlüssel notwendig (ggfs. sinnvoll, da ein Schlüssel 8Z0 837 231 (ohne Index) nicht mehr funkt) Müsste bei einem neuen gebrauchten noch etwas beachten? Oder "nur" dass es ebenfalls die neuste Generation ist? Q, L, AF, AB) Vielen Dank und viele Grüße :) -
209
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme -
33
-
33
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Gerne . Ich fürchte meiner ist undicht -
27
Frontschaden reparieren
Würde ich auf jeden Fall mit deiner Versicherung abklären. Ich ging bisher immer davon aus, das eine Versicherung bei einem Kaskoschaden in der Regel nur maximal bis zum ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlt. Wenn der ermittelte Schaden höher ist als der Wiederbeschaffungswert, kann die Reparatursumme durch die Verwendung von Gebrauchtteilen auf einen Wert kleiner gleich des Wiederbeschaffungswertes verringert werden. Fachgerechte und vollständige Reparatur vorausgesetzt. Sonst wird von der Schadensumme ggf. noch der Restwert abgezogen. -
209
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Bist du jetzt bei dem Hall-Sensor-KNZ oder bei dein originalen? Diese muss man doch auf 1.85-1.95 V einstellen, oder bin ich das falsch informiert?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.