Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Natürlich, es gibt solche und solche. Nehmen wir einen Walter Röhrl, der hat seine Autos immer geschont, war bei den Mechanikern deswegen sehr beliebt, die meisten seiner Kollegen waren da anders. Ich sage es Mal so: Eine nachgerüstete Standheizung ist auch eine technische Veränderung, die wäre für mich ein "Pro"-Argument, während eine Tieferlegung oder ein lauter "Sport"-Auspuff eine "K.O."-Ausstattung wäre. Jeder, so, wie er mag und in eine Auto hineinschauen kann niemand. Wenn möglichst, sollte man bei einer Probefahrt zunächst den Eigner ans Volant lassen. Die Fahrweise ist meist aufschlussreich. Wenn jemand mit getretener Kupplung minutenlang vor der roten Ampel steht, nützt das gepfegteste Fahrzeug nichts, Gleiches gilt, wenn man nach der Probefahrt jeden Gullideckel und jedes Schlagloch mit Namen kennt, weil der Fahrer nichts davon ausläßt.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nagah:

Als Gegenargument kannst du auch nennen dass jemand der seine Wochenenden mit seinem Auto auf der Bühne verbringt, wohl eher so fährt, dass es lange hält.

 

Oder noch anders: es ist durchaus möglich, dass sich jemand jedes WE unters Auto legen muss, weil er es über Gebühr beansprucht. ? Aber Du hast schon Recht: am Ende ist alles nur Spekulation.

 

"Passen" Fahrzeugbeschreibung und -zustand nicht zum Verkäufer, und macht der Verkäufer weder einen sympathischen noch glaubwürdigen Eindruck (sprich: stellt sich bei der Besichtigung allgemein kein gutes Bauchgefühl ein), ist es sicher nicht verkehrt, sich höflich zu verabschieden und nach einem anderen Fahrzeug Ausschau zu halten. Davon abgesehen, ist es weiterhin ratsam, einen Besichtigungstermin nicht alleine wahrzunehmen.

 

Aber noch ein Wort zu den Umbauten: manche Verkäufer hegen wohl - wie auch in der verlinkten Anzeige - mit der Nennung ihrer Preisvorstellung die Ansicht, dass Umbauten nahezu wertverlustfrei seien. Klar, jeden Tag steht ein Dummer auf, und es ist aus Verkäufersicht nicht verkehrt, darauf zu spekulieren. Aber ich hoffe doch sehr, dass sich ebendieser Dumme nicht aus dem Dunstkreis dieses Forums rekrutiert und bei Weitem nicht den geforderten Preis bezahlt. ? ?

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht: Man bekommt Tuning beim Verkauf nicht wieder raus. Punkt.

Aber probiert wird es immer wieder; Kanes ATL ist der lebende Beweis. Und den haben wir sicher nicht zum letzten Mal gesehen. 

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2-Freunde,

jetzt kommt auch für mich der Tag, wo ich meinen A2 (90 PS Diesel) verkaufen werde.

Wir leben im Zentrum von Mannheim und haben uns deshalb eine A3 g-tron zugelegt und brauchen keine zwei Autos.

Hier der Link zu mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280989863

Vielleicht hat jemand Interesse ...

Viele Grüße

MatMa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ein Gustostückerl aus Österreich:


https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-a2-1-2-xtend-tdi-garagenfund-324477964/

Würde mich selbst sehr reizen da im Prinzip ein Klon von meinem 3L, nur mit 400.000 Minderkilometer. 

Bearbeitet von Lupo_3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Artur:

"Einziger Mangel Kennzeichenleuchte hinten rechts ohne Funktion. Deswegen wurde der Preis von 15.999€ auf 5999€ reduziert."

 

:D

 

Dann noch die Softlackmängel und schwupps, die Kiste hat einen reellen Wert von 3500 - 4000€

 

Ich dachte nur Neuwagen haben so einen hohen Wertverlust ?

Bearbeitet von Sohnemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Superduke:

Für die geringe Laufleistung ist der Softlack aber ziemlich abgegrabbelt... O.o

Servus...den CD Player und das Klimabedienteil habe ich  aus meinem anderen A2 ausgetauscht...

Deswegen abgegrabbelt...dachte besser als wie mit Hong Kong Aufkleber "aufkaschieren"...und die Aufkleber sind eeh dunkler als wie das org. Material...deswegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Unwissender:

Was heist jetzt "nur" 90 PS ?

 

Schau ich mir nachher mal an. Ist ja in meiner Stadt :D

 

ich selber stehe auf die 110 ps Versionen, also 1.6 fsi.

Bearbeitet von waudi28
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Hätte er (der Papayaorangene) dieses dingensbums-elektrische-komische-Glasschiebedach, großes FIS, Popoheizung, Tempomat, Bose und gescheite Sitze hätte ich auch schwach werden können...

So bleibt mein Traum leider weiterhin nur ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb smooth20:

ja mach mal, falls Du kein Interesse hast, bin ja auch noch auf der Suche!

 

Habe ich gemacht. Und, nein ich habe/hatte kein Interesse.

Aber als ich gestern Abend dort hingefahren bin waren gerade rote Nummern dran, und es saß ein junger Mann im Verkaufsraum (hochtrabendes Wort für eine ehemalige Tankstelle)!

Heute Morgen (ich komme da auf dem Weg zur Arbeit vorbei) stand er dann auf der Bühne. Habe ich aber nur im Vorbeifahren gesehen.

 

Er sieht sehr gut aus. Ist innen und außen vollkommen aufbereitet. Innen, z.B. an den Pappen, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Bis auf die übliche Softlack Teile.

Außen am Radlauf hinten rechts Kratzer.

 

Ach ja, ehe ich es vergesse, er kam aus Stuttgart (grüne Plakette). Wie er den Weg nach Braunschweig gefunden hat kann ich nicht sagen.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

 

Habe ich gemacht. Und, nein ich habe/hatte kein Interesse.

Aber als ich gestern Abend dort hingefahren bin waren gerade rote Nummern dran, und es saß ein junger Mann im Verkaufsraum (hochtrabendes Wort für eine ehemalige Tankstelle)!

Heute Morgen (ich komme da auf dem Weg zur Arbeit vorbei) stand er dann auf der Bühne. Habe ich aber nur im Vorbeifahren gesehen.

 

Er sieht sehr gut aus. Ist innen und außen vollkommen aufbereitet. Innen, z.B. an den Pappen, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Bis auf die übliche Softlack Teile.

Außen am Radlauf hinten rechts Kratzer.

 

Ach ja, ehe ich es vergesse, er kam aus Stuttgart (grüne Plakette). Wie er den Weg nach Braunschweig gefunden hat kann ich nicht sagen.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

 

der junge Mann war (Edit: unter Umständen - war gefühlt 3h, aber nicht ganz bis Abends, da) ich.

 

Leider sah der Wagen bei genauerer Hinsicht nicht mehr ganz so gut aus. "Aufbereitet" war er lt. Aussage des Verkäufers innen zumindest nicht, wenngleich innen mmN noch der beste Teil des Fahrzeugs war.

 

-Steinschlag vorn ohne Ende inkl. 1x auf der Motorhaube bis aufs Alu, durch alle vorderen CS-Teile guckt das Orange durch, Frontschürze unten mit mehrfachem Bordsteinkontakt und rechts fast abgerissen

- Lack an einer Stelle an der C-Säule links bis auf die Grundierung durch

- Rücklicht rechts gerissen

- Fahrertür hängt vorne, die Sicke weicht 3-4mm ab

- ölfeuchter Turbo, einiger brauner Siff nahe dem Bremsflüssigkeitsbehälter,

- Glühkerze Zylinder 1 defekt, übliche sporadische Fehler in KSG und Klima

- Scheibenwischer hat schon tiefe Kratzer in der Windschutzscheibe hinterlassen,

- Kotflügel HL Lackabplatzer, Kotflügel VR mit Fremdkontakt, Kotflügel HR mit stärkerem Fremdkontakt, eigentlich alle Panele mit Kratzern versehen

- Beim Anfahren sprang mir das Lenkrad fast entgegen, Auto schüttelte sich wie blöd und Gänge gingen kaum rein - vllt normal, vllt nicht, schwer zu sagen wenn man einen BBY mit fertiger Kupplung gewohnt ist.

- Gebläseregler & Getränkehalter rechts defekt

- Das Scheckheft war tatsächlich sehr gut gefüllt und die Werkstatt dies gemacht hatte konnte telefonisch auch noch weitere Services nennen

 

Um am Ende erstmal 5k+ reinzustecken war er dann doch irgendwie nicht schön genug.

Bearbeitet von Seb Gurkyh
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen steht der Papaja nicht mehr da. Was ja aber nicht unbedingt bedeutet dass er verkauft ist!

 

Und ich habe mich mal auf dem "Lagerplatz" umgesehen. Dort steht ein blauer ATL, S-Line und OSS, Lamellenklappe, ohne Nummernschilder.

 

Innen liegen viel Kisten und Kästchen mit Teilen, und der Handbremshebel ist ausgebaut. Aus einer Kiste schaut ein Handbremsseil heraus.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und er steht auch wieder an der alten Stelle!

Ich habe ihn mir heute Morgen von außen noch mal genauer angeschaut, und bin nach wie vor der Meinung, dass er optisch in einem guten bis sehr guten Zustand ist.

 

Lackmängel (Steinschläge, C-Säule usw.) sind wirklich SEHR gering, und nur bei genauem suchen sichtbar.

Die schwarzen Teile aller vier Kotflügel sind in der Tat verkratzt. Aber nicht tief. Ist mit einfachem Lackieren leicht zu beheben.

Das Rücklicht ist mir, bei meiner ersten Besichtigung, tatsächlich nicht aufgefallen! Ist an einer (kleinen) Stelle gerissen. Aber ja leicht zu ersetzen. (Gibt es derzeit viele auf den Schrottplätzen)

Auch der Getränkehalter ist derzeit auf Schrottplätzen für kleines Geld erhältlich.

Die Fahrertür hing jetzt, im geschlossenen Zustand, nicht.

Technisch kann ich nichts sagen, gefahren habe ich ihn nicht. Aber es ist wohl etwas dran gemacht worden. Stand ja zwei Tage auf der Bühne.

 

Das alles ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er viel zu teuer ist!

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt wohl einer den Rachen nicht voll genug...

 

Ich erzähl ne Geschichte dazu:

 

Ich hatte mir den Wagen tatsächlich montags reservieren lassen. Hatte lange mit dem Händler telefoniert und er pries das Auto an und sagte, dass er noch mal neuen TÜV hat machen lassen.. das mache er bei all seinen Autos für die Kunden. Er wolle ordentliche Fahrzeuge verkaufen. Wir hatten uns auf Mittwoch zur Besichtigung und ggf. Abholung geeinigt. Ich könne das Auto wenn ich möchte direkt mitnehmen, es sei nix dran, wäre technisch unauffällig (hab dem Kollegen schon bissl aufn Zahn gefühlt).

 

Am Dienstag abend schreibt er mir ne Whatsapp: Ich möge doch bitte morgen an die Gewerbeanmeldung denken. Daraufhin rief ich erneut an und fragte, weshalb ich ne Gewerbeanmeldung bräuchte: dreiste Antwort: Er verkaufe das Auto nur an Händler, weil er keine Lust habe, bei dem Fahrzeugalter noch ein Jahr Gewährleistung zu geben. Er ließ da auch nicht mit sich reden, auf irgendwelche Hinterhofdeals hätte er keine Lust, weil er im Falle einer Verhandlung als Händler immer den Kürzeren ziehen würde. Außerdem habe von Anfang an in der Anzeige gestanden, dass das Auto nur an Händler verkauft würde (glatte Lüge!, leider nicht belegbar, schade) - das Hintertürchen für den Raffzahn... lange Rede kurzer Sinn: Ich durfte das Auto eh nicht kaufen und hab ihm abgesagt. Während des Telefonats sprach er auch von "so nem Typen", der sich stundenlang das Auto angeguckt und untersucht habe :D;) .

 

Meine Vermutung: Der gute Kevin hat gemerkt, dass aus dem Auto noch viel mehr Geld rauszuholen ist und hat sich durch die Hintertür vom drohenden Deal verabschiedet. Jetzt wird er die Bude unter Einbeziehung eines "Freundes" als privat verkaufen wollen, um sich damit um die Gewährleistung zu drücken und darüber hinaus noch mehr Kohle für die Kiste herauszuschlagen... es ist schon wahrlich kriminell, welche Energien diese Menschen entwickeln, um mit möglichst wenig Einsatz und Risiko, das maximum an Profit zu machen. Sollte der Händler hier mitlesen, kann er mich gern kontaktieren. Dann werde ich ihm im persönlichen Gespräch gern noch mal meine Meinung zu seinem Verhalten darlegen. Schämen soll er sich!

 

Das Geschriebene ist lediglich meine Meinung und Einschätzung. Aber ich fürchte, dass ich nicht Unrecht haben werde ;) . Andere Meinungen nach diesem Bericht zu der Geschichte?

 

Gruß Andreas

Bearbeitet von A2Hesse
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 11:21 schrieb Seb Gurkyh:

, durch alle vorderen CS-Teile guckt das Orange durch,

Es gibt neue Infos zum derzeitigen Liblingsobjekt.

Am Sontag habe ich mir die vordere Stoßstange mal sehr genau angeschaut.

Das orange durch das Schwarz der vorderen CS-Teile durchschaut geht ja eigentlich gar nicht, weil die schwarzen Teile ja durch und durch schwarz sind, und nicht erst orange und dann schwarz lackiert werden.

Die Lösung ist, die orangen Teile der vorderen Stoßstange wurde schon einmal neu lackiert (kann man, wenn man genau hinschaut an den Ränder der Abklebung sehen) und dabei sind orange Farbspritzer AUF die schwarzen Teile gekommen.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb A2Hesse:

(glatte Lüge!, leider nicht belegbar, schade)

was würde dir das auch bringen?

 

vor 6 Minuten schrieb A2Hesse:

l, welche Energien diese Verbrecher entwickeln,

Ich mag das/ihn auch nicht, aber vielleicht solltest du ETWAS zurückhaltender sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 4

      Turboreparatur-Erfahrungen

    2. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    3. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 1

      Steuergerät prüfen?!

    5. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    9. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.