HohlraumKonservierungsPlan für den A2
-
Aktivitäten
-
16
VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
Wollt ihr einen Laptop ausgeliehen haben ??? Oder soll ich euch einen zusammenstellen ??? -
5
DWA deaktivieren?
@spidersepp ich bin des öfteren in WAF, und Detmold ist ja nicht weit.. kann mein VCDS mitführen und wir treffen uns irgendwo, dann können wir dein KSG codieren. -
45
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Ein großes Dankeschön auch von mir, das war ein großartiges Treffen! Vielen Dank 📢 @AudiA216RS, Dennis, @A2 Papayaorange. Danke auch an @frankt für die spontane Hilfe bei meiner Vorderachssanierung. Der Samstag war sehr entspannt, mit guten Gesprächen und neuen Begegnungen. Toll, dass einige so viele Kilometer reißen, um dabei zu sein. Respekt @Gervin M., @Elch A2, @janihani, einfach spitze, und es gibt bestimmt noch einige mehr. Freue mich aufs nächste Mal -
3
Luftdruckverlust durch Felge?
Beim Montieren der Reifen auf die Felgen sollte Korrosion auffallen und zumindest angemerkt werden, wenn nicht sogar verweigert werden (Stichwort Garantie auf die Reifen/Ventile). Hatte auch ein paar Jahre lang Allwetterreifen auf Dots Alufelgen die nur für den Sommer ausgelegt waren, da hat sich der Klarlack böse gelöst und die Reifen haben ständig Druck verloren - wurde mir aber beim letzten Wechsel entsprechend kommuniziert und die Felgen hatte ich daher ersetzt. -
3
Luftdruckverlust durch Felge?
Hatte so ein Problem bei den Winterreifen - Reifendemontage, gründliche Reinigung / Abschleifen der korrodierten Felgen mit Drahtbürstenaufsatz (am Akkuschrauber) hat bei mir das Problem gelöst. -
16
VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
Ich nehme das Problem von @spidersepp mal mit hier rein Ich würde ja liebend gerne irgendeinem Freundlichen 50 oder gerne auch 100 EUR für die Kaffeekasse mitgeben damit ich das verdammte Safelock aus meinem KSG deaktiviert bekomme und die Kugel wieder schlafen kann (und ich auch) - leider sprechen alle Freundlichen, Unfreundlichen oder Chiptuner nur noch CAN und kein KKL mehr. Ich würde gerne jedem persönlich in der Umgebung oder Remote Unterstützung mit VCDS / KSG Codieren geben, aber Hardware + Software + Knutschkugel zusammenzufügen scheint generell 🤯🤯🤯🤯 zu sein.... -
86
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Das wäre auch meine Einschätzung. Es muss nicht alleine an der Längung der Kette liegen, sondern auch am eingelaufenen Spannerkolben auf der Spannschiene. Dann wird die Schiene nicht mehr auf die Kette gedrückt und diese rasselt. Ich hatte dieses Problem schon bei 2 A2's mit 200'km. Einmal davon sogar Kette übersprungen. Bei über 300'km bitte unbedingt mitwechseln!- 1
-
-
45
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Auch ich möchte mich als 'New Kid on the block' auch mit einer kurzen Rückmeldung bei Euch melden. Ich fand den Samstag richtig klasse. Die Werkstatt war perfekt vorbereitet und gereingt. Das Wetter war top. Die Verpflegung lecker. Fahrzeuge aus dem fernen Süden (@Anton) und dem hohen Norden (@Olaf). Es war toll zu sehen mit welchem Engagement - und auch Tempo - Ihr alle an Euren Fahrzeugen gearbeitet habt. Richtig cool. Am meisten beeindruckt hat mich aber wie Marco, Dennis und Stephan die verschiedensten Themen an den vielen Fahrzeugen jongliert haben. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt. Dafür ein dickes 'Danke' an Euch 3 Macher! Und natürlich habe auch ich davon ganz maßgeblich profitiert. Ich habe jetzt einen nachgerüsteten und funktionierenden Tempomat in meinem A2 :-). Ich freue mich auf den nächsten Termin. LG Marcos- 3
-
-
-
45
Moin, ich habe eine Frage zur Werkstatt: Habt ihr dort Formiergas und ein Schnüffelgerät? Ich habe irgendwo ein wirklich winziges Leck in der Klima. Die Werkstätten hier arbeiten hier entweder nur mit der Unterdruckfunktion des Absauggeräts oder mit einem Lecksuchspray. Beides ist bei mir nicht brauchbar für die Fehlersuche. Gruß René -
5
DWA deaktivieren?
Den Innenraumsensor hab ich schon abgeklemmt, ohne Erfolg. Alle Türen waren auch verriegelt. Allerdings hab ich jetzt im Wiki gelesen das an der Serviceklappe auch ein Kontakt ist, das müsste ich nochmal checken. Ansonsten scheint es auch mit höheren Außentemperaturen zusammen zu hängen. Is aber nur so ein Gefühl.. 🤷♀️
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.