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A2 Neuling benötigt Kaufberatung ATL
Auch wenn er auf den ersten Blick wirklich schön aussieht: Angesichts der Art und Weise, wie der Bildschirm (augenscheinlich mit Holzklötzchen und mehreren cm Fuge) ins Armaturenbrett geklemmt ist würde ich den nur kaufen, wenn es für dieses Gebastel eine sehr plausible Erklärung gibt... Und: ich mag meinen FSI wirklich sehr, aber für einen sorglosen Daily Driver solltest Du Dir eine weniger komplexe und besser mit Ersatzteilen versorgte Motorisierung suchen. -
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Erfahrungen mit Salat-ÖL, HVO100, EN 15940
Reines HVO ist sehr gut lagerfähig, ist ideal für ein Dieselnotstromaggregat. In den T5 wird das schon länger vertankt, sowohl in die R5, welche vom Prinzip dasselbe wie die A2 Motoren sind, als auch in die neueren CRs. Alles völlig problemlos, Verbrennung ist viel sauberer ale Dinodiesel mit 7% Biomist. Vorteil wer in auslandsnähe wohnt, wo das Zeug wohl teilweise sogar günstiger als Dinodiesel ist. Stichwort Steuersatz! Bzgl. CO2 ist das so wie BEV, solange wenige fahren und die Mengen gering sind, geht das aus Abfällen. Bei steigenden Mengen wird die Industrie sicher einen Weg finden da andere Ausgangsstoffe zu verwenden, welche den Umweltgedanken dann nicht mehr in sich tragen.- 1
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Pflege - Grundausstattung
Flex schonmal eine gute Wahl, besitze mehrere, aber alle Akku Zwangsantrieb ist für nen Anfänger schon was tricky, aber machbar! Polierpads braucht man viele, immer in der passenden Kombi zur Politur/Mittel! Nutze verschiedene Hersteller wie Servfaces, Sonax etc. hier gibt es viel Auswahl https://www.autopflege-shop.de/ Für nen Anfänger am besten eine One Step Politur, macht es etwas einfacher, vorrausgesetzt der Lack ist sauber (clay) ! Wenn Kratzer oder stark angegriffen muss natürlich stärkeres Zeug her, etwas mit mehr Abtrag, aber auch mit mehr Achtung!! Dann benötigt man aber noch min. 2 weitere Schritte mit den passenden Polituren Viel Spass beim Probieren! -
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Erfahrungen mit Salat-ÖL, HVO100, EN 15940
HVO werde ich mal tanken , wenn ich vorbeikomme. Andersherum mache ich mir da auch keine Ökoillusionen. Interessant würde der Sprit, wenn er deutlich länger Lagerfähig ist als normaler Diesel Meine Maschinen bekommen bei längerer Standzeit Aral Ultimate. HVO wäre da günstiger -
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Erfahrungen mit Salat-ÖL, HVO100, EN 15940
danke für die Antworten. Vllt gibt es weitere Erfahrungen? -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Probably a 90hp TDI would be the better choice for you :-) -
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A2 Neuling benötigt Kaufberatung ATL
Hey Durnesss, Martin hatte grundsätzlich ATL oder BAD in Erwägung gezogen. Nur fallen IMHO viele gute ATL bei seiner Suche durch's Raster, darauf wollte ich hinweisen. Gruß Greg- 1
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A2 Neuling benötigt Kaufberatung ATL
Ähm, es geht hier um FSIs und ich würde auch den 3. anschauen wollen. -
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A2 Neuling benötigt Kaufberatung ATL
Servus, Martin! Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche. Bei Deiner Auswahl schließe ich mich meinem Vorredner an. Aber ich würde an Deiner Stelle die Suchkriterien nicht zu eng fassen, was die Laufleistung angeht. Gerade bei den wirklich äußerst sparsamen Dieseln müssen in dem Zeitraum von ~20 Jahren zwangsläufig höhere Laufleistungen erreicht worden sein, und nach meinem Dafürhalten ist das auch überhaupt kein Problem. Viel wichtiger ist doch, dass die Dinger regelmäßig gewartet und idealerweise auch noch gehegt und gepflegt wurden. Stünde z.B. mein A2 zum Verkauf (was er nicht tut!), würde er bei Dir durch's Raster fallen aufgrund seiner 260.000 km auf der Uhr. Damit ist er für einen Diesel noch jung! Und er wurde auch fast nur Langstrecke gefahren. Nach so vielen Jahren ist eine lückenlose Historie viel, viel wichtiger als ein (vermeintlich?) niedriger Tachostand, der zu allem Übel ja auch manipuliert sein könnte. Gruß Greg- 1
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Wo finde ich die Massepunkte im A2 ?
Dies ist die orginale Sechkantschraube N 905 202 02
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