Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
44
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Moin, ich habe die 165er eintragen lassen und fahre sie nun seit Oktober auf den originalen 3L Felgen. Wir haben FALKEN Winterreifen gewählt. Vom Fahrverhalten und Geräuschentwicklung her haben wir keine Beschwerden, der Verbrauch hat sich aber auf über 4L erhöht. Fahrprofil ist weitgehend Landstraße und Ortsverkehr. Nicht optimal, aber wir machen mal so weiter bis sich vielleicht neue Reifenoptionen ergeben. -
14
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Kannst Du auch ohne Demontage. Entweder von Hand gegen den Federdruck bewegen, oder den Unterdruckschlauch auf eine große Spritze stecken und mit dieser Unterdruck ziehen. Falls es hakelig ist fühlt/sieht man das wenn man beobachtet wie sich das Gestänge bewegt. -
22
OSS dauerhaft versiegeln
@Rookiee wie sehen denn die Haken aus, die bei eingefahrenem Zustand das Dach runter ziehen? Die sitzen auf beiden Seiten und können auch brechen oder, wenn falsch eingstellt, nicht in Eingriff gehen. -
14
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06.07.2025
@olsta: Wenn Leute wie @Nupi das Jahrestreffen organisieren ist es wunderbar. Das finde ich toll. Aber der Vorstand hat auch schon zahlreiche Jahrestreffen organisiert, weil sich hierfür sonst keiner gefunden hat. Es waren die Vorstandsmitglieder, die Jahrestreffen überhaupt ins Leben gerufen haben. Es waren Vorstandsmitglieder die schon vor 20 Jahren Stammtische initiiert, die Schraubertreffen ins Leben gerufen haben u.v.m. Teilnahmen an div. Events die irgendwo in Deutschland stattfinden, müssen nicht die Vorstände übernehmen. Das können Leute machen, die entweder in der Nähe sind oder auch die Zeit haben, dort hinzufahren. Unsere Vorstandsmitglieder haben mitunter kleine Kinder. Da fährt man nicht einfach mal für ein paar Tage irgendwo hin. Ich bin jetzt bald 20 Jahre hier im Club aktiv. Kenne viele der Leute hier persönlich und kenne auch die Hintergründe, warum wer was macht. Du gibst mir das Gefühl, die Hintergründe vieler Entscheidungen und Verhältnisse nicht zu kennen. Das solltest Du zuerst, bevor Du so urteilst.- 4
-
-
22
OSS dauerhaft versiegeln
Deswegen treffen sich viele beim Schraubertreffen und fahren dann wieder mit funktionierendem Auto Und zu Marco geht es aus Ratzeburg, Elmshorn, Itzehoe , da wirst du das ggf auch schaffen ??? -
1.150
Audi A2 auf anderen Internetseiten
https://www.autozeitung.de/audi-a2-bmw-i3-classic-cars-197308.html- 2
-
-
-
22
OSS dauerhaft versiegeln
Hey, schon vor Jahren wollten meine Hamburger Werkstätten ~1000€ für die Reparatur. Da war es mir einfach nicht wichtig genug und ich habe mich lieber um neue Querdenker und co gekümmert. Ich behaupte mal, ich bin auch nicht der einzige da draußen, der sein defektes OSS einfach so lässt. Es pfeift aus der hinteren rechten Ecke. Ich habe hier nochmal ein Foto angehängt, wo man einen Spalt erkennen sollte. Danke Krebserl, ich schlafe nochmal eine Nacht drüber, ob ich mir das so zutraue. -
14
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 06.07.2025
Nene, das ist als Themenvorschlag mit Beispielen gedacht. -
14
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Kann man denn einfach die Druckdose vom VTG Versteller anschrauben, normal sind das zwei Muttern und ein Clip. Dann kann man das VTG Gestänge prüfen ob es leichtgängig ist. Ich vermute wenn das stark verrußt ist und hängt dann kann das auch diese Probleme hervorrufen. In YouTube gibt es einige Videos dazu wie man mit Reinigungsschaum oder durch Zerlegen und Reinigen des VTG dies wieder gangbar macht und somit die Probleme löst. Ich werde bei mir die Ladedruckseiten jetzt erst mal auf Lecks untersuchen. -
22
OSS dauerhaft versiegeln
…. Also ich kann auf den Bildern nicht erkennen, dass das Dach nicht richtig geschlossen ist…steht zumindest jetzt nicht unnatürlich hoch… gut wenn es bei 70km schon rauscht wird es nicht ganz zu sein, undicht muss es deshalb aber nicht sein. …dann musst du dich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es dann irgendwann mal knallt… Wenn etwas bekanntemassen schon nicht richtig funktioniert, dann würde ich es aber auch nicht mehr benutzen… was war denn der Zweck? Wenn das Dach richtig geschlossen ist, ist es auch dauerhaft dicht…. Die hinteren Abläufe kann man auch prüfen, ohne das Dach zu öffnen… … wen du Glück hast sind die Seilzüge noch nicht gerissen und nur die Motoraufnahme ist durchgerutscht und deshalb ist das Dach schief, kann aber auch sein, dass ein <seilzug einseitig gerissen ist und durch die Schiefstellung auch der Motor geratscht hat…. …. zumachen kannst das Dach nur noch, wenn der Motor ausgebaut wird/wurde und das Dach dann mechanisch zugeschoben wird. Dazu mit einem langen Schraubenzieher o.ä. den Mitnehmer mit Kraft nach vorne schieben solange bis die defekte Seite komplett geschlossen ist und die mechanische Verriegelung (der Haken mit dem Schieber) verriegelt ist…. Eventuell muss es auch beidseitig gemacht werden…
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.