Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
-
Aktivitäten
-
7
Abs Radsensor Fahrerseite tauschen
moin von der küste , ich hab vorne links auch ein sensor zum ausbohren . Keine Chance den zu ziehen absolut verdreckt und fest.?? Ist das ausbohren tatsächlich so einfach ? Ich hab kein problem damit ,hab nur gedacht, das beim Ausbohren Reste entstehen die den neuen Sensor stöhren , sprich, es geht nach hinten los .... erfahrung von s_johein oder anderen währen toll -
71
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Hat jemand ein Knoppers dabei? Schraubt mit Bedacht und erfolgreich und achtet auf eure Finger. Und irgendwann komme ich auch mal vorbei...- 2
-
-
71
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Morgens halb zehn in Herzfeld. Wann hatten wir das schon mal ? 😎 Entspannter Start ins Schraubertreffen.- 1
-
-
-
6
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Ohh...FSI-Treiber, da lehnst Du Dich verdammt weit aus dem Fenster. Schon mal was von Copyright gehört? Oder in die DSGV geschaut? Art 6 regelt das. Um Namen des Prüfers zu posten, Firmennamen, GTÜ Logo zu nutzen brauchst Du eine Einverständniserklärung. Ist übrigens nichts anderes wenn jemand Dein Fahrzeug ohne Dein Einverständnis auf seiner Seite darstellt. Du hast die Bilderrechte (die Du in den seltensten Fällen pauschal abtreten kannst). Ich jann nur zur Vorsicht raten und genau zu überlegen was man postet. Gilt ausdrücklich auch für Logo's auf Teilen. PS: Ich hätte z.B. die Fahrgestellnummer auch nicht gepostet... -
6
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Servus, danke für den Hinweis wobei ich da nicht einfach d'accord gehe. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle keinerlei Ansprüche der ausstellenden "Behörde" das Einstellen im Netz zu verbieten. Mit Bezahlung der Gebühr bin ich Eigentümer des ausgedruckten Berichts und solange ich mit dem Teil nichts illegales veranstalte, wäre ich echt gespannt wer mir das zur Schau stellen verbietet. Das nur mal zur meiner Sicht auf die Dinge. Jetzt natürlich der andere Teil, ich habe gar kein Problem dem Aufruf folge zu leisten, wenn irgendwelche Blitzbirnen das mißbräuchlich verwenden. @ Admin: Ihr könnt gerne die zwei anonymisierten Berichte aus meinem Post vom 18.09.2026 entfernen. Wenn es der Sicherheit dient bin ich dabei. Grüße -
1
Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten
Guten Tag, nachdem mein A2 gestern beim TÜV durchgefallen ist, wollte ich mal um Hilfe bitten. Beanstandungen: Bremsgriff lose (Nasen sind defekt) und 17 Zoll S Line Felgen sind nicht beim TÜV (Dekra) zu finden. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den Griff wieder befestige, obwohl die Nasen am Griff selbst fehlen? Schraube rein jagen oder gibt eine bessere Lösung? Zum Thema Felgen: Ich habe den Auszug vom Kraftfahrt Bundesamt, und das TÜV Gutachten vom TÜV Süd. Meine Rad Reifenkombination passt mit dem Gutachten überein, allerdings steht bei der Generations Nr. e1*98/14*0131*00 - *05 und in meinem Fahrzeugschein unter Angabe K nur e1*98/14*0131* , kann ich mit dem Gutachten nun zum TÜV, oder benötige ich nochmal extra eins für das Baujahr 2001? Ich bedanke mich im Voraus! -
25
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Hallo zusammen, es freut mich mitteilen zu können, dass mein A2 1.2 TDI-3L verkauft ist! (Mein Verkaufsangebot ist im Basar schon nicht mehr zu finden!?) -Ein Oldtimer-Fan fand gerade das 1.2 TDI Modell besonders interessant und hat ihn für 3600.-€ gekauft!- Damit bin ich zufrieden, wenn ich auch bedaure, dass meine Energiesparkugel nun eine andere Garage finden wird! 🥲. Aber alles hat seine Zeit ....... Mit freundlichen Grüßen mls -
469
Himmel löst sich durch die Hitze
Danke. Deckt sich also mit meinem Sattler in Düsseldorf was den vorbehandelten Himmel betrifft. Gruß Horst -
71
Geöffnet wird morgen um 08.30 Uhr Nicht vorher, rappeln am Zaun wird nicht helfen Da wir mit reichlich Besuchern rechnen wäre es schön wenn jeder einfach nur eine Parkfläche nutzt und niemand seinen noch so schönen A2 mittig positioniert 😘 Danke und bis gleich- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.