Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hallo zusammen,
nach einem Kraftstofffilterwechsel in einer Werkstatt ist jetzt, nach ein paar Wochen, das Filtergehäuse an der Ablassschraube am Gehäusedeckel undicht und es tropft leicht. Das Poblem: Die Originalablassschraube wurde, von wem auch immer, durch eine normale Schraube mit angelöteter? Unterlegschraube ohne O-Ringe ersetzt. Nachfrage bei der Werkstatt, Antwort das war schon so. Leider ist das Innengewinde im Gehäusedeckel anscheinend so vermurkst, dass zum Anziehen der Schraube nur 2-3 Gewindegänge bleiben. Die speziell angefertigte Aluschraube mit den zwei O-Ringen die ich besorgt habe, kann ich deshalb nicht reinschrauben da das Gewinde nicht greift.
Hat da jemand eine Idee was ich machen kann, am besten wäre wahrscheinlich ein nachgefertigter Filterdeckel?
Audi A2, 1,2l, tdi, 238 000 km,
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Ideen und Vorschläge.
urfo
Nur Original Bösch nehmen, das ist richtig und da passt auch alles...
Bosch 1 417 010 997
Kostet 6,70€ über daparto, macht keinen Sinn, da nach Alternativen zu suchen. Außerdem hat man dann eine Alternative zu den Viton Dichtungen, die sind nämlich manchmal zu groß/stramm, dann passt das Original oft besser.
Bezüglich der kleinen schwarzen Nupsis gibt es noch Klärungsbedarf, da gibt es verschiedene Versionen, die nicht dokumentiert sind bei etka. Die mitgelieferten (Bosch Satz) passten bei @Zweierlehrling wohl nicht. Wo genau lag der Unterschied? Erinnerst du das noch?
Ich habe gerade kein Steuergerät zur Hand, aber die vom Lupo sind baugleich (Hardware, nicht Software) und können als Referenz und Bauteilspender genutzt werden. Meist kann man die für kleines Geld bekommen (gleiche Teilenummer, anderer Index am Ende).
Hallo,
ich hab hier ein Problem das wohl eher nicht so oft vorkommt.
Bei einem Kumpel haben die beim Fremdstarten die Pole vertauscht und dann ging das Auto nichtmehr...
Nach langer Fehlersuche und Sicherungstausch , habe ich wohl das Hauptproblem gefunden.
Die Spannungsversorgung für das Getr.Stg ist nicht gegeben sagt das VAG-Com und siehe da die Platine hat zwei
SMD Dioden am Spannungseingang die Defekt sind.
Nun da man die "Werte" nichtmehr lesen kann würde ich auf diesem Weg ein Bild dieser Platine suchen. Hier im Thread gibts leider nur ein
Detail Foto der Widerstände, wäre super wenn mkir jmd helfen kann.
Grüße aus dem Niederbayerischen , Helmut
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.