Neuer persönlicher Spritsparrekord
-
Aktivitäten
-
11
Turbo geplatzt
Ja diesen oder nächsten Monat soll es wieder neue Turbolader von BorgWarner geben für um 1000€. @2Beule wenn du ihn bei dir stehenlassen kannst warte noch etwas! -
1
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Simmering undicht. Getriebe raus, Kupplung raus, dann wechseln und wieder alles zusammenkneten (hab das an meinem A2 damals auch gemacht) -
11
-
11
-
11
Turbo geplatzt
Welchen Schlauch meinst du? Kann man super aus Silikonschläuchen nachbauen. Da gabs mal einen Fred dazu. Habe bei mir ab dem Metallrohr an der Ölwanne alles aus Silikon gebaut. Funktioniert tadellos. -
5
Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
Ja, jetzt warte ich erst mal ab, was die Versicherung sagt. Irgendeinen Grund hat es ja auch, daß die Klima aktuell leer ist. Im besten Fall seit ewigen Zeiten nicht gewartet, im schlechteren Fall irgendwo undicht. Vielleicht fällt ja beim Zerlegen noch was auf. -
5
Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
…. Musste gestern den Wasserkühler wegen Defekt tauschen. Klima ist befüllt, die wollte ich deshalb nicht entleeren oder öffnen, kostet bei uns um 100€ die neu zu befüllen … @Eumeltier Man kann den Schlossträger demontieren und auch tauschen, ohne die beiden Kühler zu lösen. In meinem Fall habe ich den Wasserkühler getauscht und den KK drangelassen, geht alles…. Man muss den Träger der beiden Kühler aushängen, dann kann man den Schlossträger nach vorne abnehmen, vorher muss man natürlich einiges demontieren. Dauer Aus- und Wiedereinbau, bei mir komplett 3h. -
31
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
ja, genau das meinte ich - bei meinem bby ist es auch auf der linken Seite -
0
Kappe Verkleidung Heckabschluß Gepäckraum 8Z0 863 497 2 4S (grau)
Gestern ist mir aufgefallen, man schaut da ja nicht so oft hin, daß eine der drei Kappen fehlt, die die Schrauben verdecken, mit denen die Verkleidung des Heckabschlusses/Schloßträger zum Gepäckraum hin befestigt ist. Offenbar ist diese nicht mehr in der Farbe erhältlich, Farbcode ist YB, daraus ergibt sich die Teilenummer 8Z0 863 497 2 4S. Bei Audi Tradition ist diese ausschließlich in schwarz lieferbar. In Anlage mal die tabellarische Aufstellung der Teilenummern in Abhängigkeit von der Innenraumfarbe. Danke und Gruß Uli -
7
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Hau mal mit dem Hämmerchen auf den Magnetschalter:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.