Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
-
Aktivitäten
-
29
Kugelkopf Abzieher
Ja, beim A2 kann man Traggelenk wie Spurstange perfekt mit dem abdrücken. -
7
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Als ich 2020 den A2 kaufte und auch zuvor, war meine Erfahrung mit den Kies und Fähnchenhändlern leider sehr schlecht. Am Telefon war immer alles in Ordnung und vor Ort fand man immer zig Mängel, vor allem wenn man unters Auto geschaut hat. Die Fehler können auch alles mögliche sein, angefangen von schlechter Boardspannung z.b. wegen Massepunkt oder Generator. Bei den 70tsd wäre ich auch seeeehr hellhörig, sowas hätte ich nicht gekauft bei dem Alter. Ob der 200 oder 70tsd drauf hat spielt meine ich nicht so die Rolle weil extremer Verschleiss durch Kurzstrecken. -
67
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Habe in jüngeren Jahren wirklich sehr viel "experimentiert" am Auto. Würde ich heute nicht mehr machen, da brauchste nur mal einen Unfall haben und die lasten dir alle Schuld auf. Und ich erlebe es leider auch immer öfter das man geblendet wird, dass betrifft leider auch die modernen Fahrzeuge bei denen die Fernlichtautomatik viel zu spät abschaltet, da nimmt man es schon längst wahr. -
-
67
Das Piktogramm sagt doch lediglich, dass man sie nicht auf einspurigen Straßen mit überbreitem Mittelstreifen und breiter Bankette nutzen darf.- 1
-
-
67
Na ja, wenn die möglichen Konsequenzen nur die 'keine Rechtsberatung'-Brauchenden betreffen würden, ginge es ja noch. Aber die 'möglichen Konsequenzen betreffen im öffentlichen Straßenverkehr eben nicht nur die, sondern auch unbeteiligte / unschuldige Dritte!- 1
-
-
4.561
Zeigt her eure A2!
Moin. Jetzt bin ich auch dabei :-) Habe einen aus 2002, 1,4, AUA, 280.000 KM, frischer TÜV, rote Lederbestuhlung. Hat sich gut gehalten, die Jahre. Ab Dienstag geht die Renovierung los :-) bisher gemacht: - Zahnriemen Wechsel (vor 1.000 KM) - defektes AGR Ventil. Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden: - Thermostat defekt - Service fällig - Motorspülung - Anschlagpuffer hinten - neue Winter-Reifen (abgefahren, Sägezahnbildung und unter der Mindestprofiltiefe) - Radlager prüfen, nach Reifenwechsel - Bremsen schwergängig - Unterbodenwanne notbefestigt - Steckverbindung Scheinwerfer vorne rechts Wackelkontakt - Klimaanlage, Lüfter macht Geräusche - Zwangslüftung / Gitter hinten tauschen - Rechter Becherhalter prüfen, ob defekt - Sonnenblende Fahrerseite Clip tauschen - Rechter Scheinwerfer wird feucht, Dichtung defekt - Austausch Lampen zu Xenon Leuchtmittel- 1
-
-
23
Motorhaube poltert
Fahrwerk ist verbaut. Fährt sich gut. Federwechsel alleine wäre schwierig geworden. Die gebrochene Feder hat sich von unten ins Domlager gebohrt und auch den Stoßdämpfer blockiert. Da hat sich nichts bewegt beim Ausbauversuch, alles total verkeilt. Das Domlager war eh hin, aber auch der Stoßdämpfer hat die Gewaltaktion beim Ausbau nicht unbeschadet überlebt.- 1
-
-
61
-
42
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Würd mich auch interessieren. Oder gibt's ne alternative zu dem Soul Lack?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.