Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

lekker Mobil - ein weiterer E-A2


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Danke für die Blumen.

Zum eigenen Verständnis: Wie ist die Leistung eines Verbrauchers, angeschlossen an L1 und L2 und 16A Stromaufnahme?

 

Wenn Potenzial (L1) ~+120V ist und das andere Potenzial (L2)~ -120V

Haste 240V und 16A!

Dann ist die Leistung die selbe wie 240V gegen Null.:D

Aber das wolltest Du jetzt nicht hören oder?:D

Diese Netzform haben aber wohl auch die wenigsten von euch .Habs bis dato nur in der Industrie und im Raum Berlin/Brandenburg mal gesehen...

 

Allgemein würde ich sagen:Kommt drauf an,ob der Verbraucher intern mit 230 V oder mit 400 V arbeitet.

Denn der Verkettungsfaktor kommt mit der 3ten Phase ins Spiel.

Je nach Anschluß also 400Vx16A oder 230Vx16A bei einem ohmschen Verbraucher.

Ansonsten maln Meister /Techniker fragen.. Die müssen so etwas wissen.:D

*edit* ah nun das Beispiel gesehen.. Erstens hat in dem Falle recht und ich sag besser nix mehr sonst gibst noch ne Rüge.:D

Also zurück zum Thema

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erstens, Du hast recht! .)2

Mein Ko Tau vor Dir und den anderen.

Das Kochplattenbeispiel stimmt zwar, aber die Ströme für L1,L2,L3 sind dann natürlich höher als 16A, weil nie eine Platte allein bestromt wird. Und das war mein Gedankenfehler. Ich muss also die Leistung der Kochplatten zurücknehmen, um wieder auf die 3 x 16A zu kommen und da steckt dann die Wurzel 3 drin. Wenn ich den Strom auf den Phasen begrenze, ist es wurscht, ob ich Stern- oder Dreieckschaltung habe.

 

Habe vor gefühlt 100 Jahren Schützschaltungen für Stern-Dreieck-Motoren verdrahtet. Das diente natürlich nur der Anlaufstrombegrenzung. Da stand dann auch beliebig viel Leistung auf den Phasen zur Verfügung.

 

Ich schmeiss jetzt eine virtuelle Runde :bier::bier::bier::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mich eher aufregt ist das sie von uns (Staat) 275.000 Euro

bekommen haben um den A2 zu elektrifiziern.

Dann dick kostenlose Werbung über die Medien laufen lassen,

um dann nichtssagend wieder unterzutauchen.

Und dann weiterhin keine Informationen rausrücken, obwohl

die Akkus angeblich schon vom Fliesband kommen.

Vielleicht muß man dort als Kunde auftreten um

näheres zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBM-Poker geht weiter ....

 

http://www.handelsblatt.com/auto/technik/elektromobilitaet-autobauer-ignorieren-den-rekord-akku;2708568

 

(Also ich denke, der kann ein mögliches Samsung-Angebot nur kurz nachdem Brüderle das finanzierte Geschenk in Empfang genommen hatte, gar nicht annehmen, ohne ernsthafte politische Probleme :) )

 

Meinung zur mittelfristigen Verbreitung der E-Autos:

 

http://www.handelsblatt.com/auto/news/elektromobilitaet-in-fuenf-jahren-drohen-ueberkapazitaeten-bei-elektroautos;2704988

 

 

Etwas zum Unbehagen und ergo Vorsicht der Industrie bei E-Mobilität:

 

Soziale Komponente: Bau von Elektroautos braucht weniger Arbeitskräfte - Unternehmen - Industrie - Handelsblatt.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Möglichkeit 1: Die Sache hat funktioniert, und nun macht man die Urheber schrittweise fertig

Möglichkeit 2: Das Ganze ist ein Betrug, und nun werden die Spuren vernichtet

 

Auf jeden Fall ein Fall für den Staatsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Beweise sehen, ich will Beweise sehen, ...

Die ganze Angelegenheit ist schon sehr eigenartig ! In der "Hannoverschen Allgemeinen" wird in der heutigen Ausgabe unter der Headline " Krimi um das Rekordauto" das Rekordfahrzeug nochmal abgebildet.Man munkelt, dass ein Konkurrent den A2 abgefackelt haben könnte, um zu zeigen , dass die Experten, die den verwendeten Lithium-Metall-Polymer - Accu als explosiv bezeichnen, Recht hatten.Da hätte er Pech gehabt, denn der "Wunderaccu" soll garnicht eingebaut gewesen sein, sondern nur ein normaler 12V "Erhaltungsaccu".Der "Weltrekordaccu" soll z.Zt.bei der der Bundesanstalt für Materialprüfung auf dessen "Potenz" untersucht werden.Warten wirr mal ab, was da noch alles ans Licht kommt !:catfight:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht entstehen Missverständnisse.

Eigentlich bezog ich mich in #231 auf den 'YouTube-Beitrag' (#228 ) von @A2-D2.

In Deinem Beitrag #232 hast Du dann ebenfalls auf @A2-D2s Beitrag #228 verwiesen, was ich nicht verstanden habe (#233).

 

Nun scheint klar, Du hast meinen Beitrag #231 auf Dich / Deinen Beitrag #229 - und nicht auf den verwiesenen von @A2-D2 #228 - bezogen.

Deshalb kannst Du Deinen "Vermerk in's Notizbuch" durchaus wieder streichen.

Bearbeitet von Joachim_A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht entstehen Missverständnisse.

Eigentlich bezog ich mich in #231 auf den 'YouTube-Beitrag' (#228 ) von @A2-D2.

In Deinem Beitrag #232 hast Du dann ebenfalls auf @A2-D2s Beitrag #228 verwiesen, was ich nicht verstanden habe (#233).

 

Nun scheint klar, Du hast meinen Beitrag #231 auf Dich / Deinen Beitrag #229 - und nicht auf den verwiesenen von @A2-D2 #228 - bezogen.

Deshalb kannst Du Deinen "Vermerk in's Notizbuch" durchaus wieder streichen.

 

?( ... ihr solltet das Zeug nicht mehr rauchen.. nehmt lieber was anderes. Oder ist das ansteckend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator

Mann mann mann. Wieso müssen Diskussionen immer so ausarten?

Leute, hier gibt es viele verschiedene Meinungen. Es ist schön, dass Ihr versucht Eure Ansichten zu vertreten, aber seht doch bitte ein, dass andere User andere Meinungen haben könnten und diese sich genau so schwierig davon abbringen lassen wie Ihr Euch von Eurer Meinung abbringen lasst.

Großartige Rechtfertigungen zu irgendwelchen Beiträgen die vielleicht falsch verstanden worden sein könnten oder negative Andeutungen auf das Konsumverhalten von Usern oder deren Handhabungen Ihrer Signaturen sind provokant und helfen nicht wirklich weiter.

Versucht das Ganze bitte etwas sachlicher anzugehen und respektiert auch die Ansichten anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahrer Krimi!

 

Wer weiß was wirklich vorgefallen ist!

Die Informationspolitik im Vorfeld war ja auch recht dünn zu bewerten.

Aber dem kann man entgegen stellen,dass wenn man in dem Bereich wirklich (hypothetisch)weltweiter Marktführer ist,man nicht zu viele Informationen preisgeben will!Die Konkurrenz ist bei dem Thema ja auch besonders hellhörig.

Dies kann ich zumindest auch verstehen.

Die deutsche Automobilindustrie erhofft sich ja auch Milliarden Subventionen vom deutschen Staat, damit man in Sachen E Mobilität rasch Fortschritte macht!

Gegen ernst zunehmende E Autos, gibts bestimmt ne große Lobby, die das nicht möchte!

Und 600km nonstop immer unter der Prämisse, das die Fahrt auch wirklich so statt gefunden hat, sind eine Gefahr!

Man muss sich auch nur mal anschauen, wie viel Milliarden Gewinne die Ölindustrie wieder einmal macht...

 

Ich traue der "kleinen" Firma erst einmal zu, dass sie einen Durchbruch bei den Akkus geschafft haben.Wer von offizieller Seite gesponsert wird, dann muss meiner Meinung nach schon Know-how vorhanden sein.

 

p.s. Ich möchte einfach an deutsche Ingenieurskunst hoffen!:D

Für mich ist es einfach ein Schutzmechanismus der Firma!Wer gibt schon gerne Firmeninterna preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bissl vorsichtig mit der Diffamierung !

Warten wir doch einfach mal ab, was unabhängige Instanzen zu dem Auto sagen.

Interessant ist z.b.was die BAM zu den Zellen sagt und was bei de Dekra zu Tage gefördert wird.

Das ständige rumgehacke auf ne kleine deutsche Firma finde ich nicht korrekt!Am Ende läuft es ähnlich wie beim Transrapid oder beim Cargolifter!

Der Transrapid fährt jetzt in Shanghai herum und der Cargolifter fliegt am Ende vll noch als Boing Kugel herum.

Also Bitte!

Konstruktive Kritik auch Bedenken kann man ja äußern, aber man muss es nicht noch ins lächerliche ziehen!

Am Ende scheitert es wieder am Geld, oder weil alle drauf schlagen, oder es für nicht sinnvoll erachten!

Z.b Die Zellen/A2 sei nicht sicher...? Wer sagt das?Ist es schon von einer unabhängigen Quelle überprüft worden? Nein!

Bald wissen wir mehr.

Zumindest sehe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imponierender Mut, das Konzept von der Dekra auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Da wird was dran sein! Und wenn es prima mit der Baterie klappt, sollte die Firma dann auch noch die Produktionswerkzeuge für den A2 von Audi abkaufen und loslegen mit dem Bau von lekker-mobilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9

      OSS hebt hintere Glas nicht hoch

    2. 5

      [1,4 TDI ATL] Startprobleme

    3. 7

      AKL und EPC machen Probleme

    4. 7

      AKL und EPC machen Probleme

    5. 5

      [1,4 TDI ATL] Startprobleme

    6. 25

      Kalender 2025

    7. 9

      OSS hebt hintere Glas nicht hoch

    8. 3

      Open Sky OSS Reparatur & Ersatzteile

    9. 7

      AKL und EPC machen Probleme

    10. 42

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.