Himmel löst sich durch die Hitze
-
Aktivitäten
-
11.228
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das Kombiinstrument ist aber eher nicht original mit den silbernen Ringen. Das wäre bei dem Bj mit schwarzen Ringen..... -
26
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Wir hatten damals das Glück, dass der Vorbesitzer rund 2 Jahre vorm Verkauf an uns das OSS noch für viel Geld bei Audi hatte überholen lassen. Da die Funktion trotzdem mäßig war, hatte mir damals ein Könner aus GER den Motorhalter von Papahans nachgerüstet. Seitdem läuft unser OSS tipptopp. Deshalb würde ich mir einen Schmierplan wünschen, mit dem ich das OSS bestmöglich am Laufen halten kann. -
2
Motor bekommt keinen Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve
also theoretisch einfach mit nem neuen O-Ring abdichten? sollte doch funktionieren, oder sehe ich das falsch -
26
Beim Schraubertreffen am 8.8.26 möchte Krebserl darüber informieren und wohl auch Infomaterial bereitstellen. Was er mir gezeigt und vermittelt hat, ist neben der Schmierung der Führungen, sowie dem Entfernernen des übermäßigen Fettes, dass auch die regelmäßige Nutzung, nicht nur im Sommer wichtig ist. Wenn das Dach nicht bewegt wird können Verunreinigungen zum Verkleben der Dichtebenen führen. Bei mir war das Problem, dass wir das Dach vor zwei Jahren mit dem A2 eigentlich funktionierend übernommen hatten. Als Neulinge haben wir aber nicht beurteilen können, ob es wirklich einwandfrei funktionierte und ob man vielleicht doch direkt einen Wartungsservice vornimmt. Habe mich leider erst nach dem Ausfall über Motortalk eingelesen und letztlich erst deswegen hier angemeldet. -
11.228
Bei all den Dingen, die da laut Anzeige gemacht wurden, denke ich eher nicht, vor allem wenn gemäß Wartungsplan gepflegt wurde, wie die Beschreibung suggeriert. Auffällig: Da sind Wählscheiben drauf, das macht jemand, der ein wenig Ahnung vom Fahr(Steh-)zeug hat.- 1
-
-
90
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
war der Wischerarm Jahrzente in irgeneinem Gewässer verschollen? sieht ja mächtig übel aus, so auch noch nie gesehen- 1
-
-
26
Gibt es denn eine detaillierte Wartungsanleitung für gut funktionierende OSS? Also einen Schmierplan, den man selbst abarbeiten kann, um lange Funktion sicherzustellen? -
13
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Das ist richtig. Einmal kommt man nicht drumrum. -
26
Letzte Woche war ich im Süden beim Krebserl zum OSS-Workshop. Beim Inspizieren meines defekten Daches stellte sich herraus, dass die auf den Seilzügen aufgespritzten Kunststoffmitnehmer nahezu komplett verschlissen waren. Da war nichts mehr, was mit den Reparaturblechen hätte gegriffen werden könnenMit dem Reparatursatz konnte das Dach so nicht mehr instandgesetzt werden. Ich hatte die Wahl, das Dach für immer zu verschließen oder auf ein überholtes Dach aus seinem Fundus zurückzugreifen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für letzteres entschieden. Krebserl begann dann gleich den Himmel zu demontieren um die Befestigungsschrauben zum Austausch des kompletten OSS freizulegen. Ich kürze hier mal ab. Nach funf Stunden war ein von Audi 2012 bereits verstärktes und mit Krebserls Motorverstärkung weiter optimiertes OSS montiert. Natürlich war das anders als geplant, ein ganz anderer Umfang. Bin aber froh dass ich mich dazu entschieden habe. Jetzt können wir wieder offen fahren, haben nun die Kippfunktion, die vorher ohne Stoppunkt nicht gegeben war.👌 Hätte durch Wartung und rechtzeitige Instandsetzung vermieden werden können. Als Bonus gab es die Sonnenblende über dem Rückspiegel und die Parkposition der Gurtstecker in den C-Säulen dazu. Wusste vorher nicht, dass beides beim A2 existierte🙈 Schon alleine deswegen hat sich der Abstecher in den Süden zu Krebserl schon gelohnt 😉- 2
-
-
11.228
Vom Nachtaktiven habe ich genau so eine hochglanzpolierte 2000er Jaipurrote Kugel abgeholt. Selbe Innenausstattung. Auch nähe Ravensburg: Das war unser erster Audi A2 in der Familie. Fährt immernoch gern und fast täglich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.