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Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2


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Geschrieben

OK ich habe sie auf 21,5 oder 22 stehen im Winter.

Und da kommt in der Mitte nix raus. Nur im Sommer oder wenn es fast gleich warm drinnen und draußen ist, kommt in der Mitte (kühlenKopf bewahren aber warme Füsse....) kalt raus.

Dann habt ihr schon über 10°C plus draußen und du hast die nur auf 20 stehen?

Dann ok aber sonst..

Geschrieben

Naja, waren eher um die 5-7 draußen würde ich sagen, und ich hatte auf 21 oder 21.5 stehen. Habe extra nicht mehr gemacht als 22, da sonst die Füße einfach viel zu warm wären ;) Ist aber dennoch irgend wie komisch das Ganze.

Geschrieben

Wenn Sonne, dann möglich. Also wenn es draußen nur wenig kälter ist als drin und es hell ist, dann fängt oben an, kalte Luft raus zu kommen. Also je wärmer draußen, desto mehr. Aber bei mir bisher null.

 

PS auch bei 22 werden meine Füße nicht heiß. Damit überhaupt da mehr kommt, drücke ich immer den Knopf für Front und unten, erst dann kommt auch warme Luft am Mittelausströmer.

Geschrieben

Dann habe ich vielleicht ein Problem.... denn meine Klima verhält sich da völlig anders. Konnte sie leider auch nicht auslesen, da ich mit VAG-COM nicht reinkomme wegen "schwerwiegender Kommunikationsprobleme". Hmmm dann werde ich das mal aus diesem Thread wieder auslagern, scheint also doch kein "Feature" zu sein :D

Geschrieben

Hab's an entsprechender Stelle schon geschrieben und würde nach euren Beschreibungen eher erstens' Anlage als "untypisch" und klabas als normal einschätzen. Mit den warmen Füßen haben sie's einfach etwas übertrieben beim A2 (wobei das früher bei meinem Audi 80 B4 auch schon so war)...

Geschrieben

@klaba

 

Die Frage scheint mir zu sein, ob es sich um die normale, gewollte Schichtung der Luft handelt, also: oben kühler als unten, damit man "kühlen Kopf" behält - so sind moderne Heizungsanlagen normalerweise ausgelegt -, und nur, wenn man den mittleren Knopf aktiviert für höhere Temp. aus den Ausströmern für den Innenraum, kommt dort wärmere Luft, oder ob es sich wirklich um einen Defekt handelt.

Ich kenne es (auch) so, daß bei kürzeren Strecken (wenig aufgeheizter Innenraum) an den Ausströmern warme Luft kommt, bei längeren Strecken (durchwärmter Innenraum) aber kühlere Luft, wie oben schon erläutert. Ich bin überzeugt, daß das ein feature ist und kein bug. Aber manch einer/-m ist es wohl zu kühl und zu zugig, so auch meiner "besseren Hälfte" ..., dann wird halt auf höhere Temp. gestellt oder der Ausströmer zugemacht ...

 

Gruß!

JoAHa

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wusstet Ihr, dass die Sicherheitszentralverriegelung auch automatisch schließt, wenn man rückwärts schneller als 15 km/h fährt? (Vielleicht wurde es aber auch schon gesagt..)

Geschrieben

@Bedalein: Ja! :D

@schniggl: Als ich das letzte mal nachgezählt habe, kam ich nur auf 63. Welche Stufe könnte ich vergessen haben?? :kratz:

Geschrieben
Wusstet Ihr, dass die Sicherheitszentralverriegelung auch automatisch schließt, wenn man rückwärts schneller als 15 km/h fährt? (Vielleicht wurde es aber auch schon gesagt..)

 

 

 

Ich wusste das noch nicht :confused:

 

Ist das eine Sicherheitsmaßnahme für VIP-Fahrzeuge, wenn sie in einen Hinterhalt der Mafia geraten und mit Vollgas im Rückwärtsgang fliehen müssen????

 

Wäre sinnvoll: Flucht-Modus an = Automatikverriegelung der Türen

Geschrieben

warscheinlich liegt das daran , daß der tacho auch bei rückwärtsahrt "geschwindigkeit " anzeigt und infolge dessen das ksg die türen verriegelt

 

 

mfg grey

Geschrieben

Der Elektronik ist es in solchen Sachen beim A2 schlichtweg egal, ob das Auto vorwärts oder Rückwerts fährt. Gezählt werden Impulse die pro Radumdrehung über einen Hallsensor kommen. Dem Hallsensor ist es egal ob die Antriebswelle im oder gegen den Uhrzeigersinn läuft ;)

 

A2-S-Line: Wenn die Frage ernst gemeint wahr sicher die 0, nämlich aus ;)

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
das liegt aber nur daran das bei 14,4 V mehr Leistung (Watt) am Motor anliegt

als bei 12 bzw. 11,8 V Bettarie Spannung

 

Na. Die 60er Jahre sind vorbei.

It's a feature, das steht auch in der Anleitung.

Geschrieben
Na. Die 60er Jahre sind vorbei.

It's a feature, das steht auch in der Anleitung.

 

määh :/

Wär auch zu schön gewesen :D

 

btw. stimmt es, daß das ESP nicht arbeitet wenn ich die Handbremse kräftig anziehe?

 

Beim Schnee Driften brach die Kugel immer perfekt aus, mit Handbremse, habe ich diese wieder gelöst hämmerte mich das ESP wieder in die Spur

 

so long

Geschrieben

Könnte es sein, dass die Handbremse mechanisch mit einem Seilzug funktioniert? Bei meinem Coupé ist das so.. Dann kann das ESP nämlich gar nicht eingreifen, zumindest nicht auf der Hinterachse.

Geschrieben (bearbeitet)

Na der bremst definitiv vorne dagegen.

Ein driften ist nur begrenzt möglich.

zumindest bei meinem.

 

Thomas

 

- der diesen Winter ca. 500000 driftversuche hinter sich hat -

 

EDITH sagt:

was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.

Solange man hinten mit Handbremse blockiert macht er vorne nix, lässt man locker regelt er sich nen Wolf.

Bearbeitet von Durnesss
Geschrieben
Wenn das Rad durch das anziehen der Handbremse schon komplett blockiert ist, was soll denn dann das ESP über Bremseingriff noch regeln??

 

Das leuchtet schon ein, aber die Vorderräder werden doch auch durch das esp angesteuert.

 

Die Frage ist:

Ob das ESP bei blockierten Hinterrädern komplett aufhört zu regeln, also auch keine Anzeige im Kombiinstrument.

Oder was wahrscheinlicher ist: Das das ESP zwar regelt, es aber natürlich nicht schafft, nur über die Vorderräder das Fahrzeug wieder einzufangen.

 

edit: zu spät

Geschrieben
Warum tust du sowas? ;)

 

Damit ich einfach weiß, was mein Auto so alles kann.

 

Mein Opa wußte 14 Jahre lang nicht, dass sein Nissan Sunny Traveller ein Höhenverstellbares Lenkrad und eine Heckklappenfernentriegelung hat.

Geschrieben
Na der bremst definitiv vorne dagegen.

Ein driften ist nur begrenzt möglich.

zumindest bei meinem.

 

Thomas

 

- der diesen Winter ca. 500000 driftversuche hinter sich hat -

 

meiner nicht. wenn ich die handbremse ziehe geht der voll quer. aktuell bei glattem parkplatz auf der arbeit ganz witzig,

denn es verkleinert den wendekreis enorm :D und macht eindruck bei den kollegas :cool:

Geschrieben

Habs ganze 2x geschafft, den Wagen mittels Handbremse auf Schnee zu wenden, aber auch nur bei brutalstem anziehen...ansonsten vereitelt das ESP sehr erfolgreich solche Spielereien :/

Geschrieben

Aus dem Grund nehm ich zum spielen nur noch den ESP-losen Polo :D:D Bei dem ist die Handbremse auch irgendwie straffer.

 

 

Um am Thread zu bleiben:

 

Wenn man ein Leselicht an hat und den Wagen abschließt, geht das auch mit aus.

Geschrieben

...tell me about it. Als das erste Mal das Licht ohne zu dimmen ausging, war meine erster Gedanke "Sch*****, Komfortsteuergerät". Dann fiel zum Glück das mit der Leselampe auf ;)

Geschrieben
...tell me about it. Als das erste Mal das Licht ohne zu dimmen ausging, war meine erster Gedanke "Sch*****, Komfortsteuergerät". Dann fiel zum Glück das mit der Leselampe auf ;)

Das war auch mein erster Gedanke.

Geschrieben

Die Funktion hat mich neulich mal verzweifeln lassen: es war schon dunkel, ich wollte noch fix was einkaufen, mein Nachwuchs aber unbedingt im Auto bleiben. Ich wollte ihm dann wenigstens Licht anlassen, was sich aber leider nicht in Kombination mit verriegelten Türen machen ließ...

Geschrieben

wusstet ihr , daß das Öffnen der Scheiben mithilfe der Fernbedienung nur auf eine gewisse entfernung möglich ist?

ich kann bei freiem feld auf fast 20 m das Fahrzeug Öffnen/Verriegeln , aber nur wenn ich im direkten Umkreis stehe die Schreiben Öffnen.

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