Neuer persönlicher Spritsparrekord
-
Aktivitäten
-
17
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Eine Frage stellt sich mir, Wenn ich da den Tempomat einpinne, und die vorigen Kabel entferne, die hatten doch sicherlich auch einen sin oder ? -
79
Endlich wars soweit
Danke. War letztes Jahr mein Weihnachtsgeschenk (für die letzten Jahre harte Arbeit, wenig Freizeit, etc.). War ein hübscher Jahreswagen. Alles drin. Auch Nachtsicht, etc. - seltene Ausstattung. Gib keinen weiteren in den Fahrzeugbörsen. Eigentlich wollte ich wieder einen Allroad haben - gab aber keine passenden Angebote als Jahreswagen :-( -
77
Innenraumbeleuchtung hinten "spinnt"
Danke. Ihr seid super. Nach dem Wechsel auf LED bin ich auch auf dieses Problem gestoßen. Werde es die Tage angehen..... -
169
-
79
Endlich wars soweit
Ich denke die Axxion werden es auch werden. Bei 17 Zoll bleibt ja noch etwas Fahrkomfort erhalten. Schicken S6 fährst du da :)) nächste Investition wäre langer 5ter Gang oder Umbau auf 6 Gang. Weiß nur nicht so richtig welches Getriebe man da am besten nimmt. -
38
1.2 TDi - Schalten in 5.Gang = Leerlauf ?!?
Hallo zusammen, ich habe gestern das Problem noch lösen können. Ursache für die Probleme war wohl, dass ich die Schraube zur Einstellung der Schaltklaue etwas zu tief reingeschraubt hatte. Wie oben beschrieben funktionierte trotz problemlos durchgelaufener Grundeinstellung beim Fahren das Schalten in den 5. Gang nicht. Ich hatte den Getriebedeckel noch mal offen und habe dann die Schraube zur Einstellung der Schaltklaue so positioniert, dass die Schaltwelle sich beim Reinschieben in den 5. Gang nun exakt genauso verhält wie bei den Gängen 1 und 3, dass sie also in exakt der gleichen Tiefe einrastet und sich auch das gleiche Spiel ergibt wenn man die Welle in das Getriebe hinein ein wenig überdrückt, so wie es der Gangsteller bei der Grundeinstellung ja auch tut. Im Ergebnis fährt gegenüber dem Fehlerzustand die Schaltklaue die Muffe jetzt nicht mehr so weit auf das Zahnrad drauf. Jetzt rutscht der 5. Gang beim Fahren wieder genauso geschmeidig rein wie die ersten 4 Gänge.- 1
-
-
17
ATL mit großem FIS, leere Pins am MSG, keine Kabel. Wette 2:1 das dies MJ abhängig ist, frühe A2 hatten die Kabelvorrüstung, spätere nicht. Kann das sein? -
79
Endlich wars soweit
die wird wohl am besten passen. Muss man mal anlegen und dann schauen. Hier sind die Straßen so s******, da muss man etwas Komfort wieder reinbringen, sonst ist das Fahren unangenehm. Zu dieser Generation der Wagen, passen die schwarzen Felgen irgendwie nicht - meine Meinung. Mein S6 macht noch vieles durch das Luftfahrwerk wieder gut; aber in der Stadt zu fahren, macht mit dem auch keinen Spass. Die RS Felgen hingegen passen gut zu Wagen. -
17
Ich musste bisher auch immer immer ans MSG und dort die leeren Pins durch die Kabel ersetzen, bei AUA, ANY, BBY ... bis auf den ANY (für den es ja keinen Tempomat ab Werk gab) alle ohne großes Fis Ich glaube wenn der weiße Stecker belegt ist passen dort die Kabelsätze vom Golf4, die sind bei Ali oft schon bei den Hebeln dabei. -
17
Die meisten A2s, bei denen ich einen Tempomaten nachgerüstet hatte, hatten am MSG Pins, an denen kein Kabel angeschlossen war. Sprich, die leeren Pins auspinnen und die Pins vom Kufatec oder Cum-Car-Tec Kabelbaum einpinnen. Ganz selten waren mal am MSG Pins mit Kabel dran vorhanden. Bisher ist mir kein Nachrüst-Kabelbaum (für den A2) unter gekommen, der an den weißen Stecker angeschlossen wird.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.