Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Moderator:
Dennoch wären Motor- und Getriebecodes von Vorteil (wg. Anbauteilen, Getriebekompatibilität), Innenraumfarbe, etc. Oder sollen alle raten was Du da schlachtest? Und eigentlich müssen nach den Basarregeln Preise genannt werden, min. exemplarisch für ein paar Teile. Danke!
Hi Zusammen,
Ich sehe mich dieser Herausforderung auch gegenüber. Habe alle Teile bestellt und hoffe es ohne viel Zeitaufwand durchführen zu können.
Die Zeit für die Recherche ist mit Sicherheit länger als es die Arbeit sein wird.... so hoffe ich
Mit freundlichen Grüßen und dem gruss der Fahrten ohne Vorfälle, Gerhard.
Leute....
Ihr habt mit EU recht wenig zu tun...
1. schaut mal nach den Übergangsfristen
2. wird das wahrscheinlich auf neue Produkte zielen. Alte Sachen fordern ??? Ha ha
3. Es gibt passende Portale und Zugriffe... durch Drittlieferanten.... Oder steht da irgendwo, dass VW euch direkt versorgen muss ??
( alldata / matthies henry usw usw )
Vielleicht klemmt irgendwas unter der Dichtung, was mit rausspülen nicht raus kommt.
Die Dichtung kann man herausnehmen:
1. die Sekundärverriegelung ganz herausschieben. Dazu mit einem kleinen Schraubendreher in die kleine Vertiefung gehen (an dem halbrunden Ende der Sek.Verr., die Sek.Verr. ist U-förmig). Zuerst kommt eine Raststellung. Das ist die, in der die Kontaktteile bestückt oder auch wieder ausgepinnt werden können.
2. Man muss die Sek.Verr. ganz rausschieben. Dazu hat man auf der flachen Außenseite des Steckergehäuses eine Aussparung gelassen. Merken, welche Seite der Sek.Verr. oben und unten ist.
3. Dann kann man die orangene Silikon-Dichtung mit einem kleinen Drahthaken herausnehmen (z.B. mit abgewinkelte Büroklammer unter die Dichtung gehen). Nicht beschädigen!
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge: zuerst Dichtung wieder rein, dann Sek.Verr. ganz rein bis zum Anschlag, so wie sie vorher saß. Sollte die nicht ganz reingehen, keine Gewalt anwenden. Sollten an einem der Kontaktteile die Rastnasen nichts mehr taugen könnte es etwas herausgerutscht sein. In diesem Fall alle Einzeladern ganz hereindrücken und dabei die Sek.Verr. reinschieben. I.d.R. kann man die Kontaktteile von oben sehen, hinter den Öffnungen, wo die Männchen eintauchen. Da sollte man gut sehen, wenn ein Kontaktteil nicht ganz drin ist.
Mist, wieder vergessen korrekt zu gendern. Aber tatsächlich habe ich in all den Jahren zwar diverse Stecker in der Hand gehabt, aber von Steckern m/w/d habe ich das "d" noch nie gesehen.
Tja gute frage. Ich hatte fahrzeugseitig noch mal ordentlich reiniger benutzt um eventuellen Dreck raus zu spülen.
Es gab auch einen relativ großen "federweg" vom ersten Widerstand bis zum Ende. Es hat tatsächlich nicht viel gefehlt, vielleicht ein halber mm aber ich habe den definitiv nicht mit der Kraft zweier Hände zusammen bekommen und ich bin kein Lauch.
Egal. Ich bau das Ding jetzt nicht wieder auseinander so lange es funktioniert.
Wenn man es von Anfang an hoch genug aufhängt: viiieeellleicht.
Immerhin wäre es sicherlich nicht das 1. mal, dass ein großer Konzern wissentlich oder unwissentlich gegen EU-Recht verstößt...
Na ja, für den Ersatz für meinen ehemaligen Lupo 3L (es ist ein e-up!) habe ich bereits alles runtergeladen, und für den T3 sowieso. Und ob ich beim (vielleicht!) irgendwann mal kommenden Nachfolger für den e-up! noch in der Lage und willens sein werde, selber Hand anzulegen, weiß ich heute noch gar nicht. Immerhin bin ich ja ca. doppelt so alt, wie mein T3 und der hat seit gut 2 Jahren das "H" auf dem Kennzeichen.
Die Rechtsabteilung bei VAG dürfte wohl etwas größer sein, als Deine (meine)/ unsere.
Wäre sehr schön, wenn wir weiterhin Zugriff auf die Infos hätten.
Wer glaubt daran?
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.