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Ist das nicht der hier?
https://www.autodoc.de/vaico/16630596?_gl=1*156l4cd*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjwl_XBBhAUEiwAWK2hzlJGjsMM9_aaNftswABpvc81UAwJ5oMI8w4R-7sfGhxRZ55E6jPlBBoC7gUQAvD_BwE
Grundsätzlich macht es sinn die Dichtungen zu erneuern wenn man alles auseinander hat. Reinigen ist immer so ne Sache, oft ist beim FSI gar nicht so viel verdreckt weil der kein Öl verbrennt wie die 1.4er (ist zumindest meine Erfahrung)
Ebenso empfehle ich JEDEM FSI Fahrer die Proboost Software um die MKL für die Zukunft zu verhindern.
Was @Elch A2 sagt macht auch sinn wobei der Ölabscheider auch nicht mehr zu bekommen ist.
grüße
Kann ich so bestätigen.
Am besten dann gleich im Anschluss die Proboost Software noch drauf, Kühlwasserrohr auf der Motorrückseite am besten auch gleich wechseln und Ölabscheider überprüfen.
by the way... Wenn der ganze kram schonmal runter kommt. Was sollte ich Deiner Meinung nach noch mit machen? Ansaugung reinigen hätte ich jetzt gedacht. Irgendwelche anfälligen Teile die gleich mit gemacht werden sollten damit die Mototleuchte längere Zeit mal nicht angeht?
Mensch, das wäre großartig. Danke für die Aufklärung! Jetzt muss ich nurnoch eine Werkstatt finden die das genauso sieht
Evtl. hat hier ja noch jemand eine Empfhelung oder würde den Job übernehmen. Ich möchte das Schätzchen unter allen Umständen behalten. Er hat eigentlich auch erst 120K auf der Uhr und ist ansonsten in einem guten Zustand. Es wäre einfach zu schade ihn deswegen einzumotten.
Ja, tun wir. Hab ich schon mehrfach gemacht.
Die 1000-1500€ sind einfach ein Abschreckangebot. Die wollen das Ding nicht reparieren sondern dir das Neues andrehen.
Das sollte jede gute Werkstatt für ~500€ Arbeitslohn hinbekommen.
grüße
Bist auf dem Treffen. Ich habe noch meinen alten Schlauch. Der hat nur einen feinen Riss. Ich wollte da 2cm Schrumpfschlauch mit Kleber rumlegen und ihn ins Regal packen
Du machst mir wirklich Hoffnung @HellSoldier Nur um ganz sicher zu gehen... reden wir von der selben Sache?
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wechsel_der_Einspritzventile/Saugrohrunterteil_am_1.6_FSI
Mein Freundlicher in der Nähe hat fallen lassen, dass man mit mindestens 1000 - 1500 EUR Arbeitslohn rechnen muss für den Einbau. Wenn Du also sagst es dauher ca. 2 Std. verstehe ich die Welt nicht mehr. Eine andere freie Werkstatt in der Nähe hat direkt abgewunken....
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