Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Ich habe die Messe gut überstanden!
Besten Dank nochmal and die direkt daran beteiligten Personen:
@sebastian_FSI_07_2005 für das Auto und die Hilfe beim Abbau.
@AudiA216RS für die tolle Aufbereitung des Autos (wurde das Auto für die Messe neu lackiert?) und für den Standdienst.
@Zweierlehrling für den Standdienst
und an Benny, der manche Streicheleinheit über sich ergehen lassen musste. Es sollen sich wohl mehrere Messebesucherinnen mit im fotografieren gelassen haben.
Und natürlich an den ein oder anderen A2 Clubber und Forumsnutzer, der die Messe besucht hat.
Aber so leer habe ich die TC noch nie erlebt. Nachdem nach Corona die Hersteller mit ihren Klassikabteilungen nicht mehr als Aussteller teilnehmen, gingen die Besucherzahlen deutlich nach unten. Ich bin gespannt wie es sich unter dem neuen Veranstalter Retro Messen entwickelt. Der bisherige Veranstalter SIHA will nicht mehr. Die nächst Messe dieser Art ist die https://www.klassikwelt-bodensee.de/ vom 16-18.Mai. Mal schauen, wer da von uns mitmacht. Ich bin da "leider" urlaubsbedingt raus.
DNA Collectibels ist Geschichte. Die Firma ist liquidiert. Die Modelle werden wohl bald Sammerstatus haben und im Preis steigen.
Auf der Techno Classica hatte ich Kontakt mit einem Audi- Kollegen, der gerade seinen Audi 80 B2 bei einem anderen Hersteller produzieren lassen möchte. Er hatte 3 vielversprechende Handmuster dabei. Habe ihm unseren Messe- Audi A2 gezeigt. Das wäre ein nächstes mögliches Projekt. Mit deutlich besseren Proportionen und wohl nur halb so teuer.
Auf der Messe haben wir nochmal Original und DNA- Audi A2 verglichen. Dabei fiel eine weitere Schwäche des Modells auf. Das Dach ist viel zu kurz. Es hört bereits am Ende der hinteren Türen auf. Die hinteren Kopfstützen liegen somit sogar unter der Heckscheibe. Das Dach müsste fast einen Zentimeter länger sein.
Bei uns sind es gerade die Kunden die trommeln. Ständig die Abrufzahlen korrigieren verändern, geh tes nicht doch schneller. Und wenn man dann dementsprechend Vormaterial besorgt hat, wird nach unten korrigiert, oder sogar storniert. Um dann 3 Tage später .......! Aber das gehört hier nicht hin. Hauptsache ich sehe später hier schöne Bilder von der Messe mit Clubbeteiligung. Wir haben das ja in Essen ganz gut gewuppt!
Vielen Dank , aber das kann nicht sein . Das Fahrzeug ist seit 10 Jahren bei mir und ich mache fast alles selber . Der Unterfahrschutz kommt jedes Jahr zum Ölwechsel ab . Ich werde weiter suchen .
Einen ähnlichen Schaden habe ich vor ein paar Jahren repariert.
Da waren allerdings auf der Beifahrerseite beide Aufnahmepunkte
heraus gerissen. Ich musste einen Teil des Längsträgers ersetzen.
Du kannst gerne hier mal lesen , was ich damals gemacht habe.
Wenn das eine Werrkstatt machen soll, ist das ein Totalschaden.
Das andere Problem, es wird keiner machen! Außer bekloppte wie ich....
Die Konsole wird ebenfalls austauschreif sein. Der (Blech-)Agregatträger
wird das überlebt haben, die sind etwas flexibler, als die Alugußteile.
Der Längsträger ist übrigens ebenfalls ein Gußteil.
In meinen Augen kannst Du dich von der Kugel verabschieden, so weh tas auch tut...
Vielleicht wurde da mal was ausgebaut und die Schraube ist irgendwo hinreingefallen und man hat nicht mehr gefunden und daher einfach ersetzt. Nach der Zeit dann eben in den den Unterfahrschutz gefallen.
Ich kenne sie auch nur aus der bereits genannte Position der Achskonsole/Querlenker.
Verrückt , alles da wo es sein soll . Aber die Vierkant Mutter lag hinten am Ende auf dem Unterfahrschutz etwa unter dem Gangsteller . Ich finde nichts .
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.