Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
-
Aktivitäten
-
24
Fußmatten Haltenupsies?
Hi, ich muss leider nochmal Fragen, da ich es final nicht verstanden habe. heute kam das oben verlinkte Ebay Set an und mir kam der Nupsi mit der Straube direkt komisch vor. Das Prinzip Halteklammern für die Fußmatte habe ich verstanden. Nur alles was darunter kommt kann ich gerade nicht zuordnen. Ganz unten im Alu ist ja bereits ein Haltenupsi verbaut. Diesen konnte ich heute ohne rohe Gewalt auch nicht lösen. Ich wollte schauen, ob dort vielleicht das Ebay "Gewinde"platz findet. Sorry, ich bin gerade maximal verwirrt. IMG_1875.HEIC IMG_1877.HEIC -
28
-
2
Schaumstoffstreifen unter der Windschutzscheibe (Wischerabdeckung)
An das Droehnen hatte ich nicht gedacht. Die Streifen sind bei mir schon etwas broeselig, habe ca. 15x 22 mm gemessen, vermutlich waren sie mal 15 breit x 25 hoch. (Gibt es hierzu eine Ersatzteilnummer? So koennte ich evtl. meine Maße bestätigen...) Im Netz habe ich gerade 25 x 25 mm gefunden und das kann man wohl auch nehmen. Ciao Janin -
2
die Streifen sorgen dafür, dass der Wind- und Wasserablauf nicht dröhnt. Wasser kommt da normalerweise keins hin, wenn der Windlauf an der Windschutzscheibe richtig eingerastet ist. Dann sind die Schaumstoffstreifen auch trocken. Lediglich am Rand kann er etwas feucht werden, da dort die Haken für die Motorhaube verlaufen und da stehen die etwas raus. Wenn sie bei dir überall nass und aufgeweicht sind, dann sitzt der Windlauf nicht richtig! Sie haben jetzt keine lebenswichtige Funktion, dass man sie nicht auch weglassen könnte. würde es aber aus Geräuchgründen dranlassen.- 1
-
2
Wie in den Bildern gezeigt, sind dort zwei rissige Schaumstoffstreifen verklebt (einer wurde schon entfernt). Wenn sie Wasser zum mittigen Auslauf leiten sollten, saugt sich der Schaumstoff doch erst einmal voll... Andererseits ich das dortige Blech am unteren Abschluß hochgekantet, so dass das Wasser ohnehin nur an den Abfluessen ablaeuft. Welchen schlauen Zweck haben also diese Streifen? Koennte man sie auch weglassen oder durch eine dauerhaftere Loesung ersetzen? Ciao Janin -
6
Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Hallo, ich ging davon aus das alle A2 Steuergeräte im Innenraum sind. Wo ist denn das ESP Steuergerät? Bei den Autodoktoren war mal was, weiß nicht mehr was für ein Auto, mit einem Steuergerät am Unterboden wo jemand Klebefolien verkauft um wassereindringen an der Druckausgleichbohrung zu verhindern. Ist es so eine Art von Problem? Vielen Dank. Grüße, Manuel -
6
Auf Fehlereinträge im Steuergerät kann man bei solchen Defekten nichts mehr geben. Die spinnen dann irgendetwas daher... -
6
Das habe ich vor ca. 2 Jahren auch an einem 1.2er gehabt. Geholfen hat nur der Tausch des ESP-Steuergerätes. Damals hatte ich die Gelegenheit, das aus einem Schlachter zu nehmen. Das defekte Steuergerät war bereits Jahre zuvor defekt gewesen, nachdem das Auto aus einer Waschanlage kam. Es ist das MK20 verbaut. Dieses hat im Deckel Lüftungslöscher, durch welche aber leider auch Feuchtigkeit eindringen kann und die Platine beschädigen kann. Damals wurde das Steuergerät bei einer entsprechenden Firma aufbereitet und Funktionierte wieder lange, bis das oben beschriebene Problem auftrat. Das Vertrauen in dieses Steuergerät war denn endgültig dahin, mit dem Austausch-Steuergerät aus dem Schlachter, ist das Problem nie mehr aufgetreten. -
6
Schleunigst per VCDS auslesen, fahren kann man so nicht mehr -
28
Reparaturleitfadem, Werkstatthandbücher o. ä. verfügbar?
Frei nach Mey: Keine ruhige Minute Songtext Was habe ich in all den Jahren Ohne euch eigentlich gemacht Als Tage noch tagelang waren Wie hab′ ich sie nur rumgebracht? Ohne A2's zu reparieren Ohne den Schreck der Nerven zehrt Ohne kaputte A2 in die Werkstatt zu fahren, was läuft hier verkehrt? Keine ruhige Minute Ist seitdem mehr für mich drin Und das geht so, wie ich vermute Bis ich hundert Jahre bin Du machst dich heut′ in meinem Leben So breit dass ich vergessen hab' Was hat es eigentlich gegeben Damals als es dich noch nicht gab? Damals glaubt' ich alles zu wissen Bis du mir die Gewissheit nahmst Nie glaubt′ ich etwas zu vermissen Bis an den Tag, an dem der A2 zu mir kam- 2
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.