Reparatur KSGe
-
Aktivitäten
-
220
Lichtautomatik nachrüsten
Das ist nur eine Brücke im Stecker, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. -
220
Lichtautomatik nachrüsten
Ich habe mir bei AliExpress diesen Automatik Lichtschalter mit integriertem Sensor bestellt, der hier auch schon erwähnt und verwendet wurde. Ich habe den heute mal testweise verbaut und musste feststellen daß er in meinem A2 nicht funktioniert. Das Licht ist mit diesem Schalter immer an. Egal auf welcher Stellung (0, Auto, standlicht oder an, in jeder Stellung ist das Abblendlicht an und das fernlicht kann auch aktiviert werden). Sobald die zündung aus ist, sind die Scheinwerfer aber auch aus. Ich vermute es hat was damit zu tun das mein a2 ursprüngliche für Finnland gebaut wurde und er deshalb tagfahrlicht ab Werk hat. Das Abblendlicht geht mit Zündung an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. Fernlicht lässt sich hier aber nicht aktivieren, das geht erst wenn ich den Lichtschalter auf ein drehe. Auf Standlicht Position geht auch nur Standlicht. Komplett alles ausschalten geht nicht. Mein a2 hat auch keine Nebelscheinwerfer, aber mit dem Automatik Schalter könnte ich die Nebelschlussleuchte auch schalten. Ich dachte die Steuerung des tfl ist im Schalter, aber bei meinem mit tfl ab Werk wird das scheinbar anders gesteuert. Hat jemand eine Idee? Kann man da was codieren? -
225
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Natürlich! Wer das Teil benötigt bekommt es von mir. Schreibe mir bitte eine PN mit Deinen Daten. mfG Schwabe -
225
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Hallo Schwabe würdest du mir ein oder zwei von den Metallschrauben verkaufen? -
49
[1.4 TDI ATL] Gelbe Abgasleuchte leuchtet sporadisch
Hallo Freunde, hab' die Frage: Wie löst man eine Steckverbindung. D.i.d. Verbindung zur Ventilschaltzeitmessung, sitzt auf der Seite von Tandempumpe. Möchte hier erst mal prüfen und ggf.reinigen. Die gelbe Abgasleuchte leuchtet, nach Start aber manchmal wieder off. Fehlerspeicher: AGR - Regelgrenze überschritten, bei Zylinder1 Schaltzeitabweichung gemessen. Besten Dank für Eure Mühe schon im Voraus! -
48
Entscheidungshilfe für Alufelgen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-17-zoll-felgen-8l0601025ac/3448245042-223-7355 Meine sind es nicht! Optisch zwar recht angegriffen, aber noch zu retten. Gibt da aber sicher ein kleines Logistikproblem. -
169
Zulassungszahlen vom A2
Schaut Euch mal die Statistik der Zulassungszahlen hier in Lettland an. Stand: 01.01.2026. Bin sprachlos ... hier steigen die Zulassungen, wenngleich auf niedrigem Niveau. Der Audi 80 steht immerhin auf Platz 41 der aktuell meist zugelassenen Autos zum 01.01.2026- 3
-
-
-
58
Endlich wars soweit
Kleines Update von hier.... Ich habe mich für die Nachfolger der Koni FSD Dämpfer und 30 mm ST Federn entschieden. Laut Google KI soll die Federrate wohl denen des nicht mehr verfügbaren Eibach ProKit am ähnlichsten sein. Bericht folgt sobald ich alles eingebaut habe...- 1
-
-
48
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Die 17" S-Line waren lt Stückliste mal bei dem Fahrzeug dabei, genauso wie das Sportfahrwerk. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, mal auf günstige 17" S-Liner zu treffen. Geduld soll sich ja auszahlen ... -
12
Felgen Reparatur Thread
Ja. Ich hatte das auch mal bei einer 20" oder 21" für den Allroad machen müssen. Hatte mir damals eine Felge versaut, als ich eine Kurve zu straff gefahren :-( Reifen und Felge zerschossen. Wurde aber wieder gerichtet und Schlag entfernt. hat man nichts mehr gemerkt, auch bei hohen Geschwindigkeiten ü 200 km/h.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.