Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
-
Aktivitäten
-
1
FSI - Klima defekt. Kondensator?
Ist nicht normal, eigentlich ist das gerade... Oben wie unten. -
94
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Ich habe damals die Teilenummer aus dem Wiki von Spidan bestellt. Das passte 1a rein. Vielleicht am Ende doch besser, seine Wellen selber zu regenerieren.. und auch günstiger.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
7
Beifahrerkopfstütze verkehrt herum eingeschoben, nun geht sie nicht mehr herraus
Naja, entscheidender ist m.E. Kopfstütze und Kunststoffhülse kräftig auseinander zu drücken. Hab dazu hinten gesessen, und mit dem Händen die Stangen umfasst. Wenn man diese dann zu Fäusten ballt drückt man das gut auseinander. -
94
Entweder hat @streifi Glück mit den Wellen gehabt, dass die Tripoden gepasst haben. Ich habe die Tage Tripoden von der Firma bekommen, die angeblich überall passen, hier aber in mehreren Flanschen die ich hier habe, klemmten.(2 flutschten, die ganz rechts wollte nicht) Könnte man zwar reinprügeln, aber als ich das vor Jahren gemacht hatte, führte das zu Vibrationen.- 1
-
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
10
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
Wir drücken die Daumen, dass der kroatische A2 wieder aus eigener Kraft aus der Halle fährt! -
3
Umbau auf großes FIS
Wenn du das vollständig haben willst, musst du auch noch die Lampenausfallkontrolle und und den Wischwasserstandssensor nachrüsten ... Kann man aber auch brücken, um den Fehler zu verhindern. -
129
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
Hallo zusammen, auch ich möchte mich nun an den Umbau meines guten alten A2 1.4 TDI heranwagen. Nach fast 400.000 km hat er allmählich einige Macken. Ich habe viel hier im Forum über die bisherigen Umbauten gelesen, viel zu anderen Umbauten recherchiert und auch bei den üblichen Anbietern für Umbauten angefragt. Leider ist es mir nicht möglich 15.000 - 20.000 EUR in den Umbau zu investieren, weshalb die angebotenen Umbau-Kits oder ein komplett beauftragter Umbau leider ausscheiden. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, beim Umbau möglichst auf gebraute Komponenten zu setzen. Aktuell plane ich die unten stehenden Komponenten einzusetzen, die ich teilweise recht günstig bekommen kann oder schon habe. - Motor, Inverter, Power Distribution Module (DC/DC-Wandler, Ladegerät) aus Nissan Leaf ZE0 (EM57) - VCU + Invertersteuerung: ZombieVerter + Leaf-Umrustset von OpenInverter - Batteriezellen EVE LF334 (32 Stk.) - 32s BMS von JKBMS - Alu-Gehäuse für Elektronik und Batterien vom lokalen Schlosser Dazu natürlich einige weitere Komponenten, teilweise auch gebraucht: Schütze, Heizelement, Vakuuumpumpe, Trennschalter, CCS2 Ladedose, Kabel und Kleinteile, ggf. Bender IsoMeter IR155 In Summe möchte ich inkl. der TÜV Einzelabnahme unter den 10.000 EUR bleiben, was nach grober Kalkulation möglich sein sollte. Ich weiß das z.B. die Akku-Zellen nicht die optimalen für ein Elektrofahrzeug sind, insbesondere was das Laden bei Kälte angeht, aber das nehme ich in Kauf. Was haltet Ihr, insbesondere die erfahrenen Umbau-Profis, von dem Plan?- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
94
@streifi Hat in einem anderen Thread nun bestätigt, dass die sbAutoteile Wellen aus diesem post https://a2-freun.de/forum/forums/topic/20068-12-tdi-any-antriebswellen-gelenksatz-wechseln/page/2/#findComment-1081150 auch tripodenseitig in die vorhandene Flansche passen, die am Getriebe montiert bleiben.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1
FSI - Klima defekt. Kondensator?
Bei meinem FSI geht die Klimaanlage nicht. Nach dem neu Befüllen war sie relativ schnell wieder leer. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Klimakühler auffällig nach oben gebogen aussieht. Siehe Bild. Ist das so normal?! Sieht mir sehr danach aus, dass der Übeltäter ist... -
3
Quelle für Antriebswellen A 2 , 1,2 TDI
Jetzt auf einmal doch? Eine Seite ist mit offener Tripode, aber du hast Recht, das ist schon Mal sehr gut, das es die wieder gibt!! Bitte entschuldigen Sie. Das komplette Außengelenk ist nicht lieferbar. Es passt nur das Tripodegelenk, welches bei den Wellen verschleißt. Das Lagerfett ist auch bei. Man müsste das alte Gehäuse von der Welle verwenden. Mit freundlichem Gruß Bartek
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.