BernieCAD

Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich

Recommended Posts

Wie habt ihr die die Befestigungen des Hitzeschutzbleches gelöst dass hinten am Tank befestigt ist? Die beiden weissen Vierecke meine ich. Wie funktionieren die? schraube ich die ab?

IMG_0753.JPG

IMG_0754.JPG

bearbeitet von spider1400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir steht die Operation als nächstes bevor. Ich habe mich für die Variante mit eingenieteten Hülsen entschieden.

Welche Dichtmasse sollte ich zum Schutz vor Korrosion verwenden? Habt ihr einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 22:08 schrieb DerWeißeA2:

Sikaflex 252 oder Petec 94730 zum Beispiel. Wichtig ist eigentlich nur, kein essigvernetzendes Silikon zu nehmen.

Danke! Ich habe gesehen, dass Du auch vor der Wahl standst, ob Du M5 oder M6 Nietmuttern verwendest und dich für M6 entschieden hast. Hast Du bei der Gelegenheit vielleicht prüfen können, ob auch Nietmuttern M5 ausreichend gewesen wären in Hinblick auf die Länge der Hülse?

Viele Grüße

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Nein, das habe ich nicht geprüft. Aber ich kann heute mal am original Niet messen, wie lang dort die Hülse ist.

Das wäre klasse, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, der zu vernietende Teil ist ohne den Dichtring 6,5mm lang, der Dichtring selbst hat eine Stärke von 1mm. Ich habe aber momentan keine Niethülse in M6 da, um dort die Länge nachzumessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag