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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
... braucht 5l eher was für Wenigfahrer...? -
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[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
wenn es dann nur ums günstige Fahren geht: Punto oder Panda 1.2er Benziner kein Umbau nötig. Wie gesagt: Bastler --> 1x instandsetzen / kein Bastler --> Auto wechseln -
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Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Und gegen kurz vor 20:00 Uhr den "Trauerschoppen". Da bin ich dann wahrscheinlich auch, leicht dehydriert nach der langen Fahrt, mit dabei. -
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[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
Naja, das Preisniveau bei den Lupos ist ja schon deutlich günstiger als beim A2... Für den Lupo gibt es bei Motor-Talk fertige Umbauanleitungen auf Handschalter. Der Lupo ist ja auch schon vorhanden, also die Suchzeit für ein anderes Auto mit unbekannten Mängeln, die man vielleicht nicht erkennt, kann man schon mal in den Umbau oder das Herunterladen der Umbauanleitung und Teilebeschaffung investieren. Die Anschaffung von VCDS u.a. entfällt auch. Wer billige Mobilität sucht, fährt imho mit dem Lupo 3L als Handschalter-Umbau gut. Der Lupo fährt auch mit den billigen 155er Reifen (statt der 145er beim Audi, die es ja aktuell nicht mehr gibt). Das ist keine Empfehlung sondern nur meine Meinung aber beim Fahrzeugwert eines Lupo 3L sitzt die Spendierhose auch nicht so locker wie beim erheblich besser ausgestatteten Audi A2 mit ganz anderem Restwert... -
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Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Neue Potis und Stellmotoren ab. Ich schaffe das in 1h, ist also auchnicht soooo kompliziert -
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Klima arbeitet im Auto Modus nicht
Die Anlage kühlt bei diesem Wetter zuverlässig. Ich müsste nur mal testen, ob sie umgekehrt auch heizt oder ob sie da klemmt. Mein akutes Problem, bzw. die Feststellung, ist der Luftzug, welcher nur bei Umluft stattfindet. Natürlich trotz dass das Gebläse auf voller Kraft läuft. -
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[1.2 TDI ANY] Hydraulikpumpe läuft permanent. Sogar im abgestellten Zustand
Nur ist es dass Wert ??? Ich fahre meinen 1,4 BHC mit 3,8-4L.... was kommt bem umgebauten Spritsparer rum ??? Das ganze mal 0,5 -1L/100 km x 1000 = 1000 Liter Diesel gespart also 1600 Eur. Wer ( wenn man auf Werkstätten angewiesen ist) baut das mal eben so um, und wie sieht es dann mit der Ersatzteillage aus Handbuch selber schreiben mit "Folgende sachen habe ich verbaut mit den Teilenummern" auchwieder die Werkstatt für Stundenlohne Ich sehe das ähnlich Mankmil und HL Jense: Verkaufen und Kleindiesel bzw Kleinwagen holen ( A2 ) Ich habe ja den Markt wegen "Opa" gerade sondiert und sogar noch per Kleinanzeigen ein paar nette Leute gefunden, so dass man ab und zu wirklichgute Autos bekommt. Der letzte mit dem ich kontakt hat hat nach 6 Wochen für 3500 Eur verkauft. Komplett neue Innenausstattung ohne Softlack und neue Stoßdämpfer / Fahrwerk / Radlager. Rechnet man da also 1000 Eur für ab... packt 1000 Eur für den Umbau oben drauf.... bleiben 1500 die der Lupo bringen muss. -
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Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
400.000 km Nix besonderes... im Vergleich zu Euch ein absoluter "Lowmiler" 😅 A2 1.4 Tdi (AMF) 1. Motorblock, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Einspritzdüsen, alles original - Rest erneuert (Nockenwelle samt Lagerschalen und Stößeln, Ölpumpenantrieb, Dieselpumpe, Anlasser, PDI-Kabelbaum, Korpushalter nachgerüstet, Austauschgetriebe samt Kupplung). -
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Klima arbeitet im Auto Modus nicht
der Standardfehler ist dass bei verschlissenem Poti die Klimatronic "heizt" und das immer mehr. Bei mir waren 3-4 Grundeinstellungen erfolgreich für 2,1 Monatund dann nur noch Wochen. Nun mit neuem Poti deutlich besser
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