Auf welchem Fahrschulwagen habt ihr gelernt? Wieviel Fahrstunden?
-
Aktivitäten
-
0
Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l
Hallo zusammen, ich hoffe hier eine Lösung für meinen A2 zu finden der jetzt seit einem halben Jahr wegen eines kaputten Getriebes nicht mehr fahrbereit ist. Das Auto ist 1.Hand und hat erst 197000km gelaufen. Ich würde ihn gerne weiterfahren aber die Werkstatt konnte kein passendes Getriebe finden. Kann mir jemand jemanden empfehlen der mit diesem Modell vertraut ist. Ich habe das Auto immer sehr Spritsparend bewegt und ich bin oft unter 3l/100km unterwegs gewesen. Der Motor springt sofort an und alles was gemacht werden musste wurde in offiziellen Werkstätten erledigt. Zum wegschmeißen ist er mir zu schade. Ich habe mich so an das Auto gewöhnt und liebe es wenn es funktioniert. So, jetzt habe ich mein Leid geklagt und hoffe hier einen Rat zu erhalten der mir entscheiden hilft wie ich am besten vorgehe. Vielleicht sucht jemand auch genau so ein Fahrzeug. Am liebsten würde ich ihn weiterfahren. Sorry für das Gejammer. Liebe Grüße an alle aus dem Rodgau Irene -
0
Bremsträger hinten rechts 1.2 Bj. 2001
Hallo A2 Freunde, bei meinen 25 Jahre alten Audi A2 1.2 TDI Bj. 2001 möchte ich den Bremsträger hinten rechts erneuern. Vor ca. 1 Jahr war ich gezwungen den Bremsträger links zu erneuern. Das ist gelungen. Für die rechte Seite hinten habe ich bis heute kein ersatzteil in Europa ausfindig machen können. Vielleicht habt Ihr ja eine weiterführende Idee, dass ich den kleinen Blaunen in Funktion halte. Wäre wolke, wenn Ihr zum Thema Bremsträger hinten rechts 1.2 Bj. 2001 einen weiterführenden Beitrag habt. Mit freundlichen Grüßen Markus Bremsträger links Audi A2 1.2 TDI Bj. 2001_Adobe Scan 28.04.2026.pdf -
46
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Hier in Elmshorn regnet es auch schon die ganze Zeit, heute Mittag sah es noch besser aus. Eigentlich wollte ich die Leitung von der hinteren Kamera zur vorderen Kamera verlegen, gestern hatte ich schon vorn vorn bis im Bereich der D-Säule verlegt. Nun muß die Strippe aber noch durch die Tülle, ich war schon am Auto, da zogen ziemlich dunkle Wolken auf. Ok, das wird dann erst einmal nichts. Egal, ich habe die Strippe etwas versteckt, habe hinten ohnehin rundherum Sonnenrollos. Was ist denn da los, daß die Halle unter Wasser steht? Ist das Dach undicht oder ist es zu den Toren der Halle dort hinein gelaufen. Teppich wäre nun wohl keine gute Idee... Ich werde es morgen dann ja sehen, meine Strecke nach von AEL nach AN ist auch wieder befahrbar, da war in einem Kaff ein Baggerfahrer ungeschickt, hat den Schieber einer Gasleitung demoliert, das austretende Gas hat die Fahrbahn nach oben gewölbt, also Streckensperrung. Ich freue mich schon morgen, ein paar A2-Mitverrückte kennen zu lernen, wir haben hier Kreis ja eine ganz schöne A2-Dichte. Seester, Kollmar, Blomesche Wildnis, Elmshorn... A2-Connection Unterelbe oder Südwestholstein... Gruß, Uli -
46
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Erste Stellprobe Schön nass in der Halle, Regen ohne Pause, Teppich verlegen fällt wohl aus...- 1
-
-
4
Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren (AMF)
Danke an das Forum! Durch die Hinweise in diversen Tröts sowie die Datenbank konnte ich mich ganz ordentlich vorbereiten. Die 6 Schrauben am Innengelenk bedürfen dieses VW Vielzahnschlüssels Größe 10, gehen aber ohne Verlängerung nur mit der Knarre raus, wenn man den Radflansch hoch drückt, sinnigerweise mit einem Wagenheber. Da nicht nur das Außengelenk Spiel hat, sondern auch die innere Tripode und deren Balg anfängt zu reissen, gibt es gleich eine neue Welle. Die zentrale M16 Schraube in 10.9 zum Rausdrücken hat Ihren Job gut gemacht, auch wenn Feingewinde angenehmer gewesen wäre. Muss man halt mit Hebel und Muckies ausgleichen. Das Traggelenk bekommt seinen 3. Balg, dieses mal den PU aus Bulgarien, ist noch spielfrei. Bis dahin, Frank -
39
[1.4 BBY] startet schlecht
Ergänzung: Für die Hofrunde Drahtbrücke für den Arbeitskontakt rein UND Relais, sonst schaltet die Elektronik im Steuergerät nicht frei -
2
[1.2 TDI ANY] in 2026 neue Sommer-Bereifung fällig. Tipps?
Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah- 1
-
-
14
[1.4 TDI ATL] Handbremse rechts ohne Funktion
Die Schraube an der Handbremse noch weiter zu lösen hat geholfen. Dann ging es ganz einfach. -
14
Ich drücke den Hebel mit einem Schraubendreher runter und hänge dann die Kugel ein. -
14
Clip auch erledigt und Seil getauscht. Aber wie hängt man die Kugel wieder ein? Das Seil ist zu kurz um die Kugel über den Hebel zu ziehen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.