Auf welchem Fahrschulwagen habt ihr gelernt? Wieviel Fahrstunden?
-
Aktivitäten
-
17
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Nachdem ich die Batterie vom BHC in den ATL getauscht habe, habe ich mir das jetzt ein paar Tage angeschaut. Im Problem A2(ATL) hatte die Batterie des BHC zunächst eine geringere Spannung, weil sie vielleicht geringer geladen war. Mittlerweile hat der ATL mit der "geliehenen" Batterie 12,0 V nach einem Tag Standzeit und nach dem Anlassen 14-14,1V. Schaltet man Licht + Klima an, reduziert sich die Spannung auf 13,5 V. Im BHC mit der jetzt alten Batteire vom ATL ist die Spannung bei 12,4-12,5 V nach einem Tag Standzeit, nach Starten mit Licht+Klima bei 14,2V. -
2
Fenster ist stehen geblieben.
ja, prüf mal ob du es von hand bewegen kannst, dann ist es die mechanik -
2
-
2
Fenster ist stehen geblieben.
Moin. An alle A2-Freunde. Kleine Frage: Bei mir ist das Fenster vorhin stehen geblieben. Wollte es heruntermachen und nach der Hälfte ist es stehengeblieben. Jetzt geht nichts mehr, nicht mehr hoch, nicht mehr runter. Egal, von welcher Seite. Mit dem Schlüssel geht auch nichts, nur Fahrerseite und Open Sky gehen. Was meint ihr, Motor kaputt? Sicherung gibt’s ja für Fensterheber nicht, oder? Nur für die Tür selber habe ich gesehen, die ist ganz. Alles andere geht, ZV schließt und Boxen gehen auch Innenraumlicht geht auch an, wenn man die Tür aufmacht. Schließe daher den Kabelbaum aus? -
80
Schlafen im A2: Ein Traum
Vielleicht einfach ein Dachzelt oben drauf, wenn du da wirklich öfter drin schalfen willst? -
80
Ja, wirklich schwierig so ein kleiner raum gut zu lüften. Dass war beim T4 umbau etwas leichter. Mit Heb- oder Hubdach. Deshalb mein Plan dass OSS dach zu entfernen und ein austelldach zu machen. Dass frame vom OSS kann dan für die Stabilität sorgen. Wäre wahrscheinlich auch nicht einfach, aber eine schöne herausforderung. -
80
Ohne Lüfter musste ich die beiden vorderen Fenster um min. 20cm öffnen. Wenn die Luft förmlich steht dann kommt man mit solchen Schlitzen nicht weit. Da hat man die 2000ppm CO2 in nicht mal 1/2 Std. erreicht in dem kleinen Innenraum. Wenn Wind geht sieht die Sache wieder anders aus. Ich habe ein kleines tragbares CO2 Messgerät das ich vor dem einschlafen nutze um zu sehen ob CO2 in der Tendenz steigt oder fällt. Den Lüfter werde ich wohl noch durch einen leiseren Arctic P12 Pro ersetzen, der soll bei 5v 900rpm haben. Damit man mich weniger sieht und es dunkel ist habe ich noch einen Verdunkelungssvorhang mit einem 60cm Expander an den Angstgriffen hinter den Fondsitzen aufgehängt. Und die hinteren Fenster mit einer Isomatte versehen. Im Vorderwagen ist alles offen einsehbar. -
267
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Man glaubt es nicht ... ich habe bei der Bestellung einen Haufen blaue statt schwarze Ablagen bekommen ... ich musste meine eigenen schwarzen Ablagen aus der Probebestellung verschicken, weil ich sonst den Bestellern blaue hätte schicken müssen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich konnte schlussendlich alle mit schwarzen beglücken, habe aber jetzt selber dunkelblaue Ablagen in meinen A2s und ein paar dunkelblaue Ablagen übrig ... die muss ich jetzt noch loswerden, um meine Verluste zu minimieren. Der Verkäufer stellt sich stur, ist auch alles nur privat über Kleinanzeigen gelaufen. Da vergeht einem echt die Lust an Sammelbestellungen ... wer eine solche blaue Ablage zum Kampfpreis haben möchte ... meldet sich bitte, Vorgehensweise bitte so wie oben in der Sammelbestellung beschrieben! An dem Nutzen der Ablage ändert sich nichts, die ist auch in mittenachtsblau absolut mega prakisch und aus hitzebeständigem PETG gedruckt und passt 1a. Sonderpreis für blau 10€ Der Farbunterscheid ist real im Auto eher so gering wie auf dem Schreibtsich abgebildet, bei Tageslicht in der Sonne auf dem Gartentisch ist es aber besser zu erkennen. Kann man sich nicht ausdenken sowas .... -
17
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Lad die Batterie mal komplett voll, klemm sie ab und miss die Spannung alle 24h. Hört sich nach defekter Batterie an oder du hast noch irgendeinen Marderschreck oder ein vergessene Alarmanlage, der die Batt leer zieht. Aber die 10mA Ruhestrom sprechen eigentlich dagegen. -
1.281
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.