-
Aktivitäten
-
297
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Super Idee! Dann würde ich auch zwei bestellen. -
4
[1.2 TDI ANY] Während der Fahrt kein Vortrieb mehr.
Habe damit selber noch nicht experimentiert, aber wird der Fehler 00841 nicht nur bei defektem Kabel/defektem Geber/abgestöpselter Hydraulikeinheit ausgelöst? Oder kann es tatsächlich passieren, dass die Spannung wegen zu wenig Hydrauliköl unter 0.2V (= Schwellwert für Fehlermeldung) fällt? -
5
-
7
Mit welchen Bremsenherstellern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich verwende immer Originale oder ATE... Gerade Scheiben Original und Klötze ATE Ceramic, Alufelgen freuen sich und bleiben schöner.- 1
-
-
7
Danke für die Antworten. Ich dachte mir mit diesem Thema, das jeder aus persönlichen Erfahrungen berichten sollte. Es gibt so wenige Tests zu Bremsscheiben und Co.. Aber bis jetzt würde ich sagen, das man mit ATE grundsätzlich nichts falsch macht. Ich habe zwar inzwischen neue Bremsscheiben bei meinem Toyota und Kugel verbaut. Aber da mir die Brembos an der Kugel gar nicht gefallen, hatte ich Bedarf, meine Erfahrung mit euch zu teilen.- 1
-
-
11
Radwechsel
Ich habe noch nie Radschrauben gefettet. Alle 2-3 Jahre mit einem passenden Gewindeformer und mit dem passenden Schneideisen und ein paar Tropfen Schneidöl die Gewinde gesäubert und danach mit Bremsenreiniger und Pressluft bearbeitet und es funst wunderbar. Und die passenden Gewindewerkzeuge kosten nicht die Welt. Muss ja nicht die ultrahartbeschichtete Version für Dreh-Fräsautomaten sein. Die Kosten natürlich ordentlich Kohle. -
7
Habe einen A2 mit Brembo Max und den anderen mit Brembo Xtra plus die dazu gehörigen Brembo Beläge ausgestattet und auch im 5.ten Jahr noch keine Probleme damit. Und auch kein Rost. Die Brembo Max sind jetzt nach fast 75000 gefahrenen Km mit den Belägen bald mal fällig. Der Wagen mit Brembo XTra hat gut 60000 Km damit runter und es sieht noch recht gut aus. -
7
Also Brembo Max sind meinerseits sehr gut was Rostanfälligkeit betrifft da meiner öfter länger steht ist mir das Aufgefallen habe diese auf beiden Achsen verbaut . Hatte aber mit Ate bisher auch keine Probleme . -
7
ATE PD werden an der VA krumm bei Belastung *). VA besser Brembo Max mit ATE Standardbelägen wenn es etwas standfester sein soll. HA ist jetzt schon lange TRW Material (Scheibe und Beläge). Sieht alles auch nach fast 4 Jahren noch ganz prima aus. *) Zwei Bremsungen aus höherem Tempo in kurzem Abstand reichen ggf. aus. -
297
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Eine super Idee. Danke für Deine Arbeit. ################ Offene Liste für eine weitere Charge ################# 1. poelbob: 2x 2. 3. A2-Nerd: 2x 4. 5. MSBeatz: 1x 6. a2bumblebee: 1x 7. Seriosha: 1x 8. Meeuwis: 2x 9. 10. brikett: 1x 11. homeslashbjrn: 1x 12. Medion: 1x 13. Granitei: 2x 14. 15. derwildunger: 1x 16. tOObleges: 1x 17. GamerForever245: 3x 18. 19. 20. Bully 1351: 3x 21. 22. 23. ANY-Fahrerin: 1x 24.Harti 1x 25. Supergerd 2x 26.
-
Recommended Posts