Querlenker durchgerostet (Blechversion)
-
Aktivitäten
-
0
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Moin aus dem Norden! Nach der Messe ist vor der Messe und so ist der A2 auch nächstes Wochenende in Neumünster mit eigenem Stand vertreten. Club Visitenkarten sollen wir bekommen und so auch etwas Reklame für den A2 Club machen können. Wer vorbeikommen oder auch mal eine Stunde auf dem Stand aushelfen würde, gerne vorab melden. Das ganze hat sich eher spontan ergeben, so folgen Details erst kurz vor der Messe. Geplant ist, zwei A2 auszustellen, einen sparsamen und einen schnellen Bis nächstes Wochenende! -
4
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Den Strang kennst Du sicher: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/14223-liste-von-werkst%C3%A4tten-die-sich-mit-dem-12-tdi-3l-gut-auskennen/page/5/#findComment-930777 Da findet sich vermutlich auch ein Ansprechpartner in der Nähe. Mehr Diskussion ist ja nicht gewünscht, auch wenn "Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen" z.B.: schon ein paar Fragen aufwirft. -
30
Sicherheitsgurte
Und wie man unschwer erkennen kann, haben diese die zwingend vorgeschriebenen "Fähnchen" mit dem ECE Prüfzeichen und der ECE-R16 oder UN-R16 Typgenehmigung, die sich im übrigen auf das gesamte Rückhaltesystem und nicht nur auf den Gurt bezieht. Verbaue ich einen nicht geprüften Gurt = ohne die Fähnchen, so verliert das gesamte System seine Zulassung und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Just as simple as that. Das ist bei Rückhaltesystemen kompletter Schmarrn, denn die haben ja, wenn sie den rechtlichen Anforderungen entsprechen, die Fähnchen mit den notwendigen Informationen der Konformität. Und der Kartoffeldruck der hier referenzierten Firma ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Just as simple as that. -
-
114
-
4
Hier wäre die Fraktion Ost, die helfen könnte - ich bin mir aber sicher, dass hier jemand aus dem sehr tiefen Westen helfen kann. --> 3l Spezialisten aufsuchen / ihn da hinschleppen. -
153
-
114
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Finde ich auch ! Haste echt was versäumt Thomas :-)- 1
-
-
-
4
Trailer mieten und zum Spezialisten bringen. Oder selber den Fehler eingrenzen. Dazu eine Diagnose besorgen (aliexpress um die20€) erstmal gucken, was genau bei der Getriebegrundeistellung passiert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.