Neuer persönlicher Spritsparrekord
-
Aktivitäten
-
15
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Hallo, weiß nicht ob das 1.2 typisch ist. Dieser Schlauch (Wasserablaut von der Windschutzscheibe) scheint mir etwas kurz zu sein. Ist der so kurz? Wo soll das Rohr eigentlich rauskommen? Glaube nicht dass das Wasser einfach in den Motorraum laufen soll? danke und liebe Grüße -
0
Hinterachse Feder verrutscht?
Hallo Leute, A2 1.2 TDI habe mal ein Bild meiner Feder der Hinterachse gemacht. Die sieht sehr schief aus. Ist hier was verrutscht oder ist das noch normal? Liebe Grüße -
14
Aggregateträger zentrieren/ausrichten
Hi Leute, ich habe zu der Aktion nochmal ein paar Fragen: Ich muss den Stabi inklusive Gummis tauschen. 1)Muss der Aggregateträger dazu komplett abgebaut werden oder nur gelöst werden? 2) ist das Spezialwerkzeug nur dazu da, den Träger wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen oder kann man den Träger wirklich zentrieren? Soll heißen: was ist wenn der Träger aktuell schon nicht optimal festgeschraubt wurde? Dann würde ich ihn ja erneut in eine falsche Position bringen 3) angenommen ich schraube den Träger nicht perfekt fest. Kann eine Achsvermessung das dann nicht mehr ausgleichen? Welche Folgen hätte das? Danke und liebe Grüße! Torben -
1
Abdeckung Lichtschalter
Es gibt Schalter ohne Softlack, genau wie bei den Klima Bedienteilen. Oder selber lackieren. Viel mehr Optionen hast du nicht. Vielleicht wird Aus dem Projekt Lackieren und lasern hier in Forum was, das ist aber noch ganz am Anfang. Also, Kleinanzeigen auf Lichtschalter und Schlachter in der Nähe scharf schalten und ein bisschen Glück dazu. -
1
Abdeckung Lichtschalter
Hallo, die Abdeckung des Lichtschalter sowie das Klimabedienteil des A2, den ich für meine Freundin gekauft habe, haben die üblichen Softlack-Probleme. Das Klimabedienteil lasse ich jetzt von einem User hier aus dem Forum auf Schalter ohne Softlack umbauen. Für die Lichtschalter gibt es haufenweise Abdeckungen im Internet, leider nichts passendes für den A2. -
3
Frühjahrsputz & TÜV: Hilfe bei Problembeseitigung erbeten :)
Die quick&dirty VErsion bei den Scheibenwischern: -abbauen (brauchst du i.d.R. nen guten Abzieher) - Die rostigen Lelenke / Nieten im Schraubstock etwas zusammendrücken - schwarz ansprühen. -
3
Frühjahrsputz & TÜV: Hilfe bei Problembeseitigung erbeten :)
Denke auch, dass die Knarzgeräusche vom Stabilisatorlager kommen. Lassen sich recht einfach wechseln. Den Scheibenwischer gibt es bei Fred_Wonz als überholte Version zu kaufen: Scheinwerfer reinigen ist schwierig, weil du nicht zum Reinigen an die Innenseite des "Glases" kommst. Vielleicht dann besser ersetzen. Das Problem mit der Handbremswarnleuchte hatte ich auch schon. Bei mir hat es gereicht, den Schalter hinten am Bremshebel wieder gangbar zu machen. Zu den Schrammen kann ich schlecht was sagen, dazu müsstest du noch mal Bilder machen. Eventuell fragst du mal bei einer Smart Repair Bude an, was die dafür haben wollen. Meist ist das nicht soviel.- 1
-
-
18
[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht
Vielen Dank! Werde morgen nochmals versuchen den die Spannung des G162 in den Sollbereich zu bringen und anschließend die GGE durchführen. Vielleicht springt er dann mit dem richtigen Wert an. Nach 10 Km durch die Stadt bemerkt, dass die Kupplung im Standgas auf D etwas mehr greift als direkt nach der Einstellung des Seilzuges. Bei meinem Peugeot 106 Manual musste ich irgendwann immer öfters den Kupplungsseilzug nachspannen, da die Kupplung nicht mehr trennte. Irgendwann war dann Ausrücklager defekt. Hoffentlich ist das nicht das selbe Problem. -
18
[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht
Ich denke Kupplung und Einstellung passen, aber das Steuergerät zeigt falsche Werte an. Hatte vor 3 Monate den gleichen Fall. Fast identische falsche Werte von jetzt auf gleich. Ging an der Ampel aus und nicht mehr an. Danach war die KNZ Spannung bei 3V im Gezogenem Zustand. Gebrauchtes Steuergerät besorgt und die Werte haben wieder gepasst. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.